S

Slax

Gast im Fordboard
Moin...

Und zwar habe ich folgendes Problem. Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob in einem Serienendschalldämpfer beim MK5 Bauj. 1991 Dämmwolle ist. Und zwar ist das dieser merkwürdige Endpott wo das Endrohr hinten raus kommt.. einen Bogen macht...über den Endpott rüber geht und denn nach unten weg geht. Wäre geil wenn das von euch einer weiss.. Habe nämlich mächtig Probleme mit den Grün-Weissen.

Gruss Hoarst

Schrödi

Doppel Ass
Soweit ich weiß hatten alle Dämmwolle drin.
Hast du keine mehr drin?
Hat sich wohl von alleine verabschiedet?

S

Slax

Gast im Fordboard
also, wie gesagt... die Schnittlauchbrüder (außen grün..innen hohl) haben mir die karre stillgelegt.. mit abschleppen und allem drum und dran.. und meinten ich hätte den pott leer gemacht.. weil keine wolle drin ist.. :blah habe ich aber nie.. und jetzt kam der gepfefferte bussgeldscheid... über 700 euro :wand

ranger

König
Jepp ist Wolle drin ..... haben die nur wegen den Auspuff die Karre stillgelgt ??? der Hammer :mauer

Schrödi

Doppel Ass
schaue doch dir mal den pott an ob das ding jemand schon mal aufgeschnitten hatte! Wenn nicht dann gehe zum anwalt. Weil die wolle kann sich nach jahren auflösen oder der spuckt die teile einzeln raus. Du mußt auch von oben drauf schauen beim Pott.

S

Slax

Gast im Fordboard
ja das problem ist, ich habe den pott selbst schon aufgemacht.. weil da drin was geklappert hat. Zu diesem zeitpunkt war aber keine wolle mehr drin. Daher meine frage ob wirklich ab werk wolle drin ist.. oder ob es auch sein kann das ford keine dämmwolle verbaut hat. Eben weil das auch so ein merkwürdig gebauter Auspuff ist.

M.O.

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Das ist nicht gut....

Wenn der Topf schon ne Naht hat, weil du den mal aufgemacht hast, haben die Grünen ja gleich wieder ein Indiz mehr, auf das sie sich berufen können....

Wäre da keine Naht zu sehen gewesen, wäre die Beweislage gleich vie schwerer gewesen....

Was sagt denn der Tüver dazu ??? Wenn der Wagen sichergestellt wird, kommt normalerweise ein Tüver oder ein Gutachter....

S

Slax

Gast im Fordboard
Also der Gutachter den Die Polizei dazugerufen hat, hat bestätigt das der Pott schonmal offen war.. aber der hat mir das geglaubt das ich die wolle net rausgenommen habe.. nur die bullen eben nicht.. und der tüver meinte ich sollte zum anwalt gehen weil die ganze aktion von den bullen absolut überzogen war..

Oben