Problem Verschweisste Bremsscheiben mit Radnaben!!!

B

Bauerwitzer

Gast im Fordboard
Wolte beim meinem Bruder C-Max Bremsscheiben und Bremsklötze tauschen aber o ein Wunder
die Scheiben vorn so wie hintern sind Mit Radnabe Verschweisst, Ford sagte wir machen sowas nicht,
haaa!! jetzt noch alle Naben obwoll noch inordnung tauschen muss.
Hat jemand so ein Fall schon gechabt. :wand

B

Bauerwitzer

Gast im Fordboard
Hate Ihn als Gebraucht gekauft, und die Bremsscheiben sind richtig verschweißt alle vier und auf der
Schweißnähte haben die noch Nr. drauf-geschlagen, so was macht kein normales Mensch und die
Scheiben vorn sind alle. ?(

B

Bauerwitzer

Gast im Fordboard
hab leider keine digikam,aber von außen sind die verschweißt hinten kann man nichts sehen die Nabe
ist davor, auch der Mechaniker vom SB-Hobywerkstatt hat gesagt das beim Volvo sollen auch einige Autos
der erster Baujahrs gleiches -problem, die Nachfolger jetzt nicht haben.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Tja versuchen die vorsichtig zu entfernen also die schweissnäte da wo es geht! wenn es nicht klappt musst du wohl auch die Radnarbe wechseln...!!
musste ein Kumpel bei seinem Mondeo auch gerade so machen aber die waren fest durch Rost und Dreck da micht mal was mit vorschlaghammer....!! :wow

B

Bauerwitzer

Gast im Fordboard
So wie so muss gemacht werden, siehercheit ghet vor, jezt eine Fräsmschine haben das werde tol.
FORD :mauer :wand

C-Maxe

Haudegen
Original von Focus-Reik
musste ein Kumpel bei seinem Mondeo auch gerade so machen aber die waren fest durch Rost und Dreck da micht mal was mit vorschlaghammer....!! :wow

...dann hat er aber mindestens im Winter davor schon große Schwierigkeiten gehabt! Und wenn man dann halt nichts tut, irgendwann geht nichts mehr.

@Bauerwitzer: da wünsche ich Dir viel Glück. Ich könnte mir vorstellen, daß die Planfläche der Nabe überarbeitet werden muß. Eventuell ist das ganze System auch auf Schweißen ausgelegt. D.h., Sicherheit geht vor, Du wirst die Scheiben gar nicht richtig anschrauben können.
Ich würde gleich die Nabe mit wechseln.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von C-Maxe
Original von Focus-Reik

...dann hat er aber mindestens im Winter davor schon große Schwierigkeiten gehabt! Und wenn man dann halt nichts tut, irgendwann geht nichts mehr.

Er hat dass Auto so gekauft und davor stand er wohl auch schon ein wenig...!!

B

Bauerwitzer

Gast im Fordboard
Das Auto stand nicht lange aber der Händler hat ihm von einem Französischen
Hotel abgekauft vielleicht im Frankreich schweißen die die Scheiben an.
Ja die Naben werden wir auch tauschen aber nicht beim Ford kaufen.

Oben