blubb.bubb

Newbie
Registriert
19 August 2010
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde,
ich habe seit meinem letzten Oelwechsel ein Problem.
Ich habe die letzten 2 Jahre ein 5 W 40 gefahren und nie Probleme gehabt. Doch seit der neuen F[llung ist bei mir die ersten 2 Sekunden nach dem Starten (wenn Motor noch kalt ist) immer die Oeldrucklampe an. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab das identische Öl drinne! Soll ich nochmals wechseln? Das Öl stand bei mir ein Jahr im Keller - das kann doch nicht die Ursache dafür sein, oder?
Nach den 2 bis 3 Sekunden erlischt die Lampe und alles ist wunderbar.
Ich hätte gedacht, dass das Öl viskoser ist und dadurch der Druck beim Start geringer. Aber die Jahre davor hatte ich das nicht mal im Winter. Und der Öldrucksensor müsste doch auch okay sein, wenn es danach ausgeht.

Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Gruß Daniel
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
blubb.bubb schrieb:
Hallo Forengemeinde,
ich habe seit meinem letzten Oelwechsel ein Problem.
Ich habe die letzten 2 Jahre ein 5 W 40 gefahren und nie Probleme gehabt. Doch seit der neuen F[llung ist bei mir die ersten 2 Sekunden nach dem Starten (wenn Motor noch kalt ist) immer die Oeldrucklampe an. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab das identische Öl drinne! Soll ich nochmals wechseln? Das Öl stand bei mir ein Jahr im Keller - das kann doch nicht die Ursache dafür sein, oder?
Nach den 2 bis 3 Sekunden erlischt die Lampe und alles ist wunderbar.
Ich hätte gedacht, dass das Öl viskoser ist und dadurch der Druck beim Start geringer. Aber die Jahre davor hatte ich das nicht mal im Winter. Und der Öldrucksensor müsste doch auch okay sein, wenn es danach ausgeht.

Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Gruß Daniel
Hallo
Wenn Du uns jetzt noch sagst ,um welches Fahrzeug es sich handelt ,können wir vieleicht helfen. :kugel

Fahrzeug ?
Baujahr ?
Km Leistung ?
usw.

raten bringt nichts

:bier:
 

blubb.bubb

Newbie
Registriert
19 August 2010
Beiträge
2
Stimmt das fehlt ja komplett.

Ford Focus 1,8 TDCI MK1 Baujahr 2003

Laufleistung etwa 90tkm
 
Oben