Purzel
Newbie
Hallo zusammen!
ich hab einen Mk3 Limo mit 130Ps TDCI 6-Gang.
Nun hab ich seit ein paar Monaten ein Geräusch, dass ich nicht deuten kann. Es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser (wär ja mal was neues...
).
Wenn ich im 1. Gang Vollgas gebe, dann macht es kurz *klack* bei etwa der halben Drehzahl wenn er richtig anreißt.
Wenn ich dann normal fahre merkt man überhaupt nichts davon. Kein poltern, kein knarzen, nix.
Wenn ich dann eine stärkere Bremsung mache, dann klackt es wieder so wie im 1. Gang.
Irgendetwas muss es da an der Achse "verreißen".
Die Dreieckslenker und die Gummis hab ich schon mal auf ner Bühne angeschaut, die sind alle noch gut.
Hat einer von euch ne Idee???
Hab schon mal an das Lenkgetriebe / Servolenkung gedacht. Aber kann es das sein?
Evtl. hat ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht.
Wäre Dankbar für jede Hilfe!!!
Danke schon mal!
ich hab einen Mk3 Limo mit 130Ps TDCI 6-Gang.
Nun hab ich seit ein paar Monaten ein Geräusch, dass ich nicht deuten kann. Es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser (wär ja mal was neues...
Wenn ich im 1. Gang Vollgas gebe, dann macht es kurz *klack* bei etwa der halben Drehzahl wenn er richtig anreißt.

Wenn ich dann normal fahre merkt man überhaupt nichts davon. Kein poltern, kein knarzen, nix.

Wenn ich dann eine stärkere Bremsung mache, dann klackt es wieder so wie im 1. Gang.
Irgendetwas muss es da an der Achse "verreißen".

Hat einer von euch ne Idee???
Hab schon mal an das Lenkgetriebe / Servolenkung gedacht. Aber kann es das sein?
Evtl. hat ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht.
Wäre Dankbar für jede Hilfe!!!
Danke schon mal!