Problem Innenbeleuchtung

F

fulcrum

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat von euch.

Habe heute das Massekabel der Handschuhfachleuchte abgezogen da der Kontakt nicht mehr schließt und das Ding ständig leuchtet, und bin nach "Murphys Gesetzen" natürlich dummerweise an die Glühlampe gestossen, kleiner Funke und aus dadurch ebenso die gesamte Innenraumbeleuchtung.

Nun dachte ich Sicherung wechseln und gut, aber keine Sicherung kaputt auch das Relais scheint mir ordentlich zu funzen, beim reinstecken klackt es.

Kann mir jemand sagen was es noch sein kann??

Ich fahre nen 97er Cossi...

Danke im vorraus

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Überprüf bitte mal die Sicherung 36 ( 10A) im Zusatzsicherungskasten (Beifahrerseite).

Gruß
Scorpio Mike 8)

F

fulcrum

Gast im Fordboard
Neue Erkenntnisse, komm grad vom schrauben mit nem Kumpel, Relais R5 und R16 sind definitiv warm auch wenns Auto aus ist und steht. War ich wohl mit meinen Fingern unsensibel vorgestern, tschuldigung.Hilft das jemandem? Alle Sicherungen ok.

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Bist Du sicher das Sicherung 36 und 45 im Zusatzsicherungskasten ok sind.
Ich habe nehmlich genau das selbe Mißgeschick mit der Birne gehabt und da war es die Sicherung.
Bitte überprüfe das noch mal.
Gruß
Scorpio Mike 8)

retzuneB

Jungspund
"integrierte Diode" in der Zuleitung der A- Säule hinüber durch forschen
Kurzschluss ?

Da war mal etwas beim Scorpio 1992, war aus dem Schaltplan (auch?) nicht
ersichtlich.

Kann mich leider nicht mehr recht erinnern, habe DAS auch nur mal so am
Rande gelesen vor Jahren. :affen

*edit*
Mit der Folge, es war abends recht dunkel. ;)

F

fulcrum

Gast im Fordboard
Was auch immer gestern passiert ist , nachdem ich die Türeinstiegsbeleuchtungen hinten von Stromkreis getrennt habe, denn nur die hinteren gingen auch nicht mehr ist mir gestern erst aufgefallen, und ich nochmals alle Sicherungen gecheckt habe war die 36 auf einaml doch defekt! Ich schwöre das die nicht defekt war als ich sie die ersten male kontrolliert habe, so blind kann ich gar nicht gewesen sein. Jetzt funzt die Innenbeleuchtung wieder.Werde die hinteren Türleuchten mal wieder vorsichtig dranhängen und sehen was passiert, ich habe sie damaks selbst eingebaut und sie funzten ja die letzten 3 jahre ohne Probleme.
Danke an alle die geholfen haben!!!

Oben