Masterchief2207

Doppel Ass
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hallo,
ich möchte meine batterie wechseln und habe aber folgendes problem:

die batterie ist mit einem band gesichert. (vll bei jedem focus mk1 so)
wenn ich den deckel, der die batterie verdeckt, abnehme, sehe ich dieses band.
das ist dann fixiert einmal hinten an dem batteriekasten und einmal von vorn durch eine schraube.
die schraube fixiert gleichzeitig eine platte, welche die batterie zusätzlich festhält.

jetz habe ich versucht, die schraube zu drehen.
das funktioniert auch.
jedoch dreht sie sich nicht heraus... :(

habe schon versucht mit einem schraubendreher irgendwie drunter zu hebeln, um druck auf die schraube auszuüben.
aber das hat nichts geholfen...
zudem kommt man da ja beim 1.8er eh bescheiden ran, weil alles zugebaut ist.

hatte schon jmd das problem und wie habt ihr das gelöst?

ich hoffe auf schnelle antworten, weil meine batterie langsam aber sicher den geist aufgibt...
 

Bad-Focus

König
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das problem liegt an einer buchse die unten im Bat-kasten eigendlich eingegossen ist.
leider bricht diese sich gern mal los , weswegen die schraube durchdreht ...

das problem haben viele und ne richtige lösungs gibts da noch nicht zu...
da muss leider jeder probieren diese buchse irgendwie mit ner zange zu greifen oder den kasten komplett auszubauen...

ein paar haben die schraube abgebrochen/aufgebohrt ect. und im nachhinein alles neu mit größerer schraube und mutter befestigt.
manche haben auch einfach den keil mit weggebrochen undsich dann nen neuen besorgt ...

da bleibt dir leider auch nur "sanfte gewalt"
 

Caligula

Jungspund
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Bei mir zeigte sich gestern exakt das gleiche Problem. Die Schraube ließ sich nur einen halben zentimeter herausdrehen und ab da kann ich mir in jede Richtung "einen Wolf drehen", ohne das sich etwas tut. Die Schraube geht weder raus noch geht sie wieder rein.

Dieser Thread ist schon ein paar Tage alt. Hat vielleicht Jemand eine Idee/Lösung, wie man die Schraube doch noch herausgedreht bekommt, ohne Schaden anzurichten?
Ich habe noch die Original Motorcraft-Batterie drin, welche jetzt im Sommer gerade noch so läuft. Die ist 7 Jahre alt und eigentlich schon fix und fertig. Eine neue Batterie steht schon bereit.
 

Masterchief2207

Doppel Ass
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also bei mir hat es ganz gut geklappt, als ich die mutter von unten mit einer zange festgehalten hab.
wen ndu ran kommst, dann versuchs mit der "dritten hand".
vorher schön rostlöser ransprühen und einwirken lassen... ;)
 

Caligula

Jungspund
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Die Mutter kann man also tatsächlich "von unten" greifen (wie soll ich das nur formulieren, so daß es nicht anzüglich klingt? ;) )
Das ist schon mal sehr gut. Statt die "dritte Hand" zu nutzen schieb ich meine Frau unter den Focus :D

Vielen Dank für den Tipp. Werde es am WE gleich mal probieren.
 

Caprinegro

König
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Caligula schrieb:
Die Mutter kann man also tatsächlich "von unten" greifen (wie soll ich das nur formulieren, so daß es nicht anzüglich klingt? ;) )
Das ist schon mal sehr gut. Statt die "dritte Hand" zu nutzen schieb ich meine Frau unter den Focus :D

Vielen Dank für den Tipp. Werde es am WE gleich mal probieren.
ja..und? Wie ging es weiter? Aber so wie ich das gesehen hab ist da gar keine Mutter..da schauen nur drei Gewindegänge der Schraube raus!
 

rst

Benzin im Blut
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die mutter ist in diesem plastikgehäuse eingegossen , deshalb sieht man sie nicht , die muß man erst freilegen .
 

Caprinegro

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anyway..meine Batterie,denke mal das die noch Original ist..bei Bj.2000!,hat nun das Zeitliche gesegnet und ich hab da nicht langes Aufsehen gemacht und zur bewährten Bohrmaschine gegriffen. Sollen sich die Onkels bei FORD mal was gescheites einfallen lassen und nicht so einen Plastik Müll!
 

rst

Benzin im Blut
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Caprinegro schrieb:
anyway..meine Batterie,denke mal das die noch Original ist..bei Bj.2000!,hat nun das Zeitliche gesegnet und ich hab da nicht langes Aufsehen gemacht und zur bewährten Bohrmaschine gegriffen. Sollen sich die Onkels bei FORD mal was gescheites einfallen lassen und nicht so einen Plastik Müll!
ersetz doch mal solche plastikteile , die deiner meinung nach ***** sind ,durch blechteile ,
dann wiegt der fofo 2,5 tonen und verbraucht 15-20 l auf 100 km . ;)
 
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