K

kaufi

Gast im Fordboard
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre bleibt ab und zu das Gas weg. Das Auto ruckt dann ein wenig wenn das Gas weggeht und die Instrumente gehen auch auf Null sind aber dann gleich wieder da genauso wie das Gas auch.
Was könnte das eurer Meinung nach sein? Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Gruß
Sascha

T

tejott

Gast im Fordboard
das ist bei meiner frau ihrem fofo auch (1,6 l, 100 PS), das ruckeln aber hauptsächlich wenn er kalt ist, bringe ihn morgen zur inspektion und warte mal ab was der freundliche aus dem fehlerspeicher ausliest und wie er das dann kommentiert .... gebe bescheid!

K

kaufi

Gast im Fordboard
das ist bei mir nur wenn er warm ist. naja ich hoffe das es nicht allzu ernst wird. bin schon gespannt was du morgen zu erzählen hast :D

T

tejott

Gast im Fordboard
Ausfall der Anzeigen während der Fahrt könnte mit einem Geschwindigkeitssensor? zusammenhängen .... o.k. kann man halt nur feststellen wenn es passiert !?! nix im Fehlerspeicher. Das Ruckeln bei kaltem Motor ist weg! angeblich waren die Zündkerzen "nicht mehr "so" gut" ... o.k. läuft wenigstens wieder gescheit .... blah blah blah

K

kaufi

Gast im Fordboard
danke für die Info, ich habe am Donnerstag einen Termin und lasse es bei mir ebenfalls mal checken. werde dann auch hier berichten

S

streuner-cruiser

Gast im Fordboard
Moin @ all Habe die fehler schon gehabt bei mir wurde die komplette tachoeinheit ausgetauscht seit dem ist das problem mit den ausfallenden Anzeige nicht mehr vorgekommen.

Das ruckenl ist meisten auf die zündkerzen und kabel zurück zuführen.( kalter motor)
Bei warmen motor die Kühlmittel temperaturfühler .

Lg Timo

K

kaufi

Gast im Fordboard
also ich war dann heute mal beim Bosch Dienst. Leider konnten die keinen Fehler auslesen, auch eine Leistungsüberprüfung hat nichts gebracht.
Ich fahre jetzt mal zum Händler meines Vertrauens, mal sehen was der dazu sagt.
Ich werde nicht aufgeben :D

Oben