Ups.... Sorry.....

Focus Tunir TDCI BJ 07/2004, 85kW
Du hast schon recht mit dem Öl, bei mir ist aber am Rand dieses Schlauches, am LLK, im Bereich des Luftrohres vom Turbo kommen, usw. immer alles pikobello sauber und trocken. Nur mitten drauf, auf der Oberseite ist das Ding ölig Unten drunter ist auch alles sauber.
Vieleicht noch als Info:
Die Kiste hat seit Monaten beim Beschleunigen ab ca. 1700 Touren ein leichtes Pfeifartiges Geräusch aus dem Motorraum (ändert bei ca 2400 seine Tonlage und wird kurz schwächer!?!). Auch hat die Karre nicht die Leistung bzw. den Bumms (wie ursprünglich) so um die 15-1600 Touren.
Die Kiste war dann zur Inspektion und für ca 800-10000km ist er gelaufen wie eine eins, wie am ersten Tag, ohne Pfeifen und mit vieeeel Bumms

Und dann wieder wie gehabt....
Ich war dann in der Werkstatt und hab mal nachgehakt. Ergebnis: "Er weiss es nicht, er läuft doch gut im vergleich zu den neuen, das Pfeifen kann alles sein. Er läuft zu gut für eine große Suchaktion und da ich noch 11 Monate Garantie hab, soll ich doch noch warten bis er gar nicht mehr geht."
So und nun bin ich selbst auf der Suche........ Aber Undichtigkeiten hab ich, bis auf das
bischen Ölfilm nicht entdeckt. (Habs sauber gemacht und nach 200-400km ist es wieder eingenebelt.)
Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee. Ich würd's schon gern richten bevor sich ein teures Teil (wie z.B. Turbo) als Folgeschaden von was ganz banalem vertschüsst.
Daniel