Powerrohr?

G

G-Point

Gast im Fordboard
Morgen zusammen,

mich würd mal brennend interessieren, was es mit diesem ominösen Powerrohr auf sich hat?

Die Hersteller versprechen einem ja das blaue vom Himmel blah ,nur ist das ja alles Marketinggeschwätz.
Viele von Euch haben das Teil ja in ihrem Puma verbaut und können mir vielleicht sagen was es wirklich bringt.

Nils

PS: Suchfunktion hab ich schon genutzt aber nix gefunden. :idee

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die einen finden es sieht schöner aus die anderen nicht. sonst bringts garnichts!

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

ich habe es nicht verbaut und hab schonmal drüber nachgedacht jedoch den Gedanken fallen lassen, weil mehr als Optik hast du von dem Ding nicht, also Versprechen von z.B. 5-10PS, wer das glaubt ist selber schuld :wand :wand

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
optik: ja
sound: ein wenig mehr, da die schalldämmende wirkung des original ansaugrohrs wegfällt

leistung: nein

G

G-Point

Gast im Fordboard
Danke,

da weis ich erstmal bescheid.
Hab mir fast schon gedacht, das die Sprüche von Bonrath nur Show sind.

Das Geld spar ich für was ordentliches. :D

Ciao,

Nils

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich hab` ja auch eins drin, das einzige was es bringt ist gut aussehen. :D
Allerdings hab` ich auch mal gehört dass so ein Rohr besser für einen Motor sein soll da es sich nicht verformen kann bei hohen Temperaturen, beim Serienansaugrohr kann das wohl passieren.

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Ich hab` ja auch eins drin, das einzige was es bringt ist gut aussehen. :D
Allerdings hab` ich auch mal gehört dass so ein Rohr besser für einen Motor sein soll da es sich nicht verformen kann bei hohen Temperaturen, beim Serienansaugrohr kann das wohl passieren.

Solche temperaturen das sich das originalrohr verformt wirste auf normalrm wege nie erreichen, das sind genauso erzählungen die in die rubrik märchen gestellt werden dürfen,
selbst wenn das rohr sich minimal durch hitze verformt 1/100 wird das keinen negativen einfluß haben, einzige möglichkeit das es sich so verformt is wenns auto brennt aber dnan braucht man eh keine leistung mehr

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Bonrath Powerrohr - erlaubt ??

Hallo, wollte mal fragen ob das Bonrath Powerrohr für den Puma erlaubt ist ?? Muss man das eintragen , kann man das eintragen lassen oder wie ? Weil "Bonrath" mit Tüv Freigabe für das Powerrohr wirbt !!

PumaGt.

P

PumaGT

Gast im Fordboard
hab mir nämlich eins aus ebay ergattert für nur 40 € ! zu viel ?´?? aber wenn es dann dran ist, dann siehst doch bestimmt super aus wa...

PumaGT

Puma-Shark

Lebende Legende
Der Preis ist ok, hab` für meins damals auch um die 40€ bezahlt. Hab`s mir direkt bei Bonrath bestellt.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab meins abbestellt da ich keines kriege :wand

FK kanns nicht liefern (bis dato über 6 monate) und bonrath ist bei uns zu teuer (über 60 euros), also lass ichs bleiben. vielleicht schweiss ich mir selber eins aus Nirosta.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
@dawolli

ja, STM SVE Bodykit, 18 Zoll Schlappen, usw :D

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
@wolli

guckst du meinen STM Thread
Felgen gibts dann wenn ich mich von meinen Privatkonkurs erholt hab :D

M

Mondea

Gast im Fordboard
Würde auch mal gern ein Foto von dem eingebauten Powerrohr sehen.
kann da jemand eins reinstellen bitte?

Puma-Shark

Lebende Legende
Hier sieht man`s auch nochmal in groß:

004+Bonrath+Powerrohr.JPG

M

Mondea

Gast im Fordboard
Super, dankeschön.
Jetzt weiß ich zumindest mal von was hier genau geredet wird :)

Oben