S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hi Leute,

Ich möchte am Wochenende endlich meine Auspuffanlage montieren.
Jetzt hab ich schon öfters gelesen das es da Probleme mit den Gummis gibt und einige die Gummis von Powerflex gebrauch haben. Da ich vorher leider keine möglichkeit hab auf ne Bühne oder Grube zu fahren weiß ich nicht genau welche ich da brauche. Gibts ja sehr viele verschiedene.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.

Gruß
Stefan
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
ach ich würde es erstmal mit den alten probieren...!!
bißchen silkonspray rauf damit es auch flutscht und gut is!!
höchstens ganz neue aus dem teilehandel holen weil weißt ja nicht wie die alten aussehen!!
die Powerflex kosten wenn ich mich nicht irre ca 10 eus daß stück...! und daß schon recht teuer!!
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Ja da hast du eigentlich Recht. Danke für die Antwort. Ich denke ja mal das die originalen noch gut sein müsste, da das Auto kaum 2 Jahre alt ist...


Gruß
Stefan
 
E

erdbeerchen

Gast im Fordboard
Bei einem Sportauspuff ist auch oftmals einfach nur das Problem das der Auspuff grösser dimensioniert ist und daher auch schwerer ist. Somit halten Seriengummis meist nicht allzulange.
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
naja wen die noch nichtmal 2 jahre alt sind ist doch okay!?
ich würde da nicht erst noch neue kaufen die er dann gar nicht braucht wenn die alten noch gut sind!!
außer der teile handel nimmt sie zurück wenn er sie nicht braucht!!
kann man ja vorher fragen...!! :D
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Hmmm...

Meistens sind die Sportauspuffanlagen doch sogar leichter. Besonders bei mir war das ne richtige Erleichterungkur für meine Bella.

Man muss natürlich nicht die teuren Powerflex-Teile kaufen. Da bezahlt man den Namen auch ordentlich mit ;)
Im normalen Handel oder über deine Werkstatt des Vertrauens, kannst du auch die stärkeren Alternativen erwerben. Meistens macht sich das auch recht gut.
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Naja ich werds dann erstmal so probieren. Sollte ja kein Thema sein die nachträglich noch zu wechseln.

Danke für eure Antworten....

Gruß
Stefan
 
Oben