Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Habe mal ne frage!! :D :D
ein bekannter von mir hat sich vor ca zwei monaten einen Focus
mit einem 1,4 liter motor geholt!!!!!
der wagen wurde schon vom vorbesitzer getunt!!!! :wand :wand :wand
nun zu meiner Frage: er hat eine Porsche Bremsanlage bei sich drin
und meint auch es sei eine Original Bremsanlage!!!! Okay er hat hinten auch ne bremsscheibe und auf den Bremssätteln steht auch Porsche drauf!!!!! aber ist daß überhaupt möglich bzw. wie macht man daß soetwas passt!?! ?( ?( ?(
und wie sieht es aus mit TÜV ? ? ?

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Muss ja nicht zwangsläufig aus nem Carrera 4 stammen. Der Boxer hat auch Porsche-Bremsen (die dann aber immer noch deutlich bissiger sein mögen als aus einem 1,4)

Das mindeste, was du dann brauchst, sind Felgen, die über die Bremsscheiben passen (16", 17" ?) und entsprechend dicke Gummis, weil die Anlage muss ja die Verzögerung irgendwie auf die Räder bringen. Sonst zieht man ja bei jedem etwas stärkeren Bremsen schwarze Streifen...

Aber warum baut man sich in einen 1,4er ne Power-Bremse ein? ?(

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Immer müssen die armen Bekannten herhalten :D :D :D

Besonders bezüglich des TÜVs muss da mindestens ein eingetragenes Teilegutachten oder eine allzeit parate ABE vorliegen, da eine Veränderung der Bremsanlage immer eine schwerwiegende Veränderung darstellt!!

Tschö mi Ö,

Gajus

Paul

Jungspund
Hätte ich mal gern Bilder von :D

1.4 mit 5 Loch .

achja ... wo Porsche drauf steht ,muß nicht Porsche verbaut sein !

B

beamer

Gast im Fordboard
Hätte ich auch gerne mal gesehen. Das mit Porsche Schriftzug ist aber sehr verkaufsfördernd :respekt

Emil

Doppel Ass
Website
www.focus-projects.de
Jo ein paar bilder wären nicht schlecht, mir ist leider nicht bekannt das es da einen legalen Umbausatz gibt und die renomierten Hersteller bieten ja auch keine großen Bremsanlagen fürn focus an, außer Brembo die haben was fürn RS.
Gibt sicherlich einen, aber das kann dann keiner bezahlen.

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
lol das ist doch sicher ein witz....ich sage nur lackierte bremssättel mit aufkleber drauf!!! hinten scheiben ist aber schon etwas eigenartig für einen 1.4er....

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
naja die bremssättel kann man ja leicht tauschen....vielleicht ist das irgendein fake schrott von ebay....das einzige was mich daran wundert ist das er hinten auch scheiben hat....kann dann jemand sagen ob ein 1.4er hinten scheiben hat?!?

T

Twister

Gast im Fordboard
... nichtmal unser 1.6er hat hinten Scheiben, dann kann ichs mir bei nem 1.4er nicht wirklich vorstellen.

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
stimmt jemand aus unserm club hat ja auch den 1.6er und hinten trommeln...na dann scheint da wirklich ein umbau statt gefunden zu haben...der macht zwar nicht wirklich sinn aber was solls.

fakt ist das zu deiner frage mit tüv usw es probleme geben wird wenn das nicht eingetragen ist da änderung der bremsanlage immer abgenommen werden müssen es sei denn du hast wieder die gleich wie vorher...steht denn in den papieren was drin?

Paul

Jungspund
Viele oder eigentlich fast alle haben vorne und hinten Scheiben !
Auch der 1.4 !

Es gibt zwar welche mit Trommelbremse ... das dürften/sollten aber nur Reimporte sein !

Alle die ich bis jetz in der Hand hatte warn kompl Scheiben ... vom kleinsten Fofo bis zum ältesten Fofo !
Trommel habe ich nur einmal auf einem Treffen gesehn .

Also ist hinten Scheiben nix ausgefallenes ... auch nicht beim 1.4 !

Und nur mit Bremssättel tauschen iss nicht .
Die Aufnahme muss passen die Scheiben müssen passen vom Durchmesser usw.

Also wenn er das alles haben sollte ... hat er auch 5 Loch .

S

SilverSurfer

Gast im Fordboard
ist es nicht so das die vor Faceliftmodelle 1.4 und 1.6 hinten Trommel haben und erst ab Facelift alle modelle hinten Scheibe bekommen haben!? ?( :dösen

Kann sein das ich da falsch informiert bin, aber ich mein das war so ...

Mein 1.8er hat zumindest hinten Scheibe! ;) :wow

Paul

Jungspund
Original von SilverSurfer
ist es nicht so das die vor Faceliftmodelle 1.4 und 1.6 hinten Trommel haben und erst ab Facelift alle modelle hinten Scheibe bekommen haben!? ?( :dösen

Kann sein das ich da falsch informiert bin, aber ich mein das war so ...

Mein 1.8er hat zumindest hinten Scheibe! ;) :wow

Und nochemal

Für den Deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge haben alle Scheiben rundum
1.4 wie der 1.6 auch der 1.8 und erst recht der 2.0 :rolleyes:
egal ob FL oder vFL
Auch die aller aller erste 1.4 Focus in Deutschland hatte hinten Scheibenbremsen !!

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
das stimmt nicht paul...ein freund von mir hat einen 1.6er mit scheiben aber nicht das 02 modell sondern das 98iger....und es ist kein import! 100pro!!!

Paul

Jungspund
Original von bEasT_83
das stimmt nicht paul...ein freund von mir hat einen 1.6er mit scheiben aber nicht das 02 modell sondern das 98iger....und es ist kein import! 100pro!!!

Entweder haste dich nun verlesen oder verschrieben !

Ich habe geschrieben das alle für den Deutschen Makt bestimmten Fofos hinten Scheibenbremsen haben !
1.8 und 2.0 sowieso
und der 1.4 und 1.6 auch ... egal ob einer der ersten oder einer der "neuen" .
Also hatte der vFL und der FL hinten Scheibenbremsen !

Wenn du dich verschrieben hast .
Also schreiben wolltes das er ein Deutschen Focus fährt und trotzdem Trommelbremsen hinten hat .
Würde ich den Wagen mal Entschlüsseln lassen und schaun für welchen Markt er bestimmt war :D

Oben