Hmm! Focus RS Bremsen? Keine Ahnung! Ich schätze mal die werden aber teurer als die Porsche sein und auch nichtmal annähernd so gut!
Jedenfalls müssten die Porsche 993 Biturbo Bremsen auch von Brembo sein (sind die selben wie im Ferrari auch).
Die Bremsleistung gerade mit warmen Bereich ist enorm besser als bei anderen. Gerade genau diese Bremsanlage ist im Tunerbereich die beliebteste, weil diese so stark und günstig ist, dass man das Auto dann auch locker auf 600 PS tunen kann, ohne nochmal eine andere Bremse zu brauchen! Der Audi RS2 müsste die auch gehabt haben
Die darf man auch nicht mit der kleinen 993 Bremse verwechseln!
Ich bin jetzt zumindest relativ überzeugt, dass es Problemlos möglich ist die Porsche Bremse einzubauen. Der originale Lochkreis kann auch beibehalten werden. Es müssen nur 4x ein Adapterhut mit 4/108 angefertigt werden, damit man die Bremsscheibe raufbekommt und noch 4x ein Adapter um die Bremsbacken an die richtige Stelle zu bekommen.
Dafür müsste aber ich erstmal meine originale Bremse komplett auseiunandernehmen um die Maße genau abnehmen zu können und dazu komm ich frühestens im Sommer. Oder hat die kompletten Maße hier vielleicht jemand?
Achso: Und man muß natürlich jetzt Stahlflex-Bremsleitungen verwenden, aber die gibt es ja zu kaufen!
2 Bilder von der Porschebremse:
Die Porsche Bremsscheiben
Das wären die beiden Adapter die man anfertigen müsste: