Poltern hinten rechts

M

mjwb2408

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und suche dringent eine Antwort. Mein MK3 Tunier poltert hinten recht ziemlich. Es wird immer lauter. Die Stabbis können es nicht sein die habe ich erst neu. tippe ja auf den Stoßdämpfer doch mein Problem ist das der nicht saut und total fest ist. Was könnte das noch sein. Muss demnächst zum TÜV habe aber keine Lust da zweimal zu bezahlen. :(

Vielen Dank im Vorraus

MJWB2408

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
investier doch vorher 5 euro für nen stoßdämpfertest beim tüv, dann hast du klarheit.

pum82

Foren Ass
Oder spar dir die 5 Euro und schau nach wo der ADAC seine mobilen Prüf-LKW hat...

M

mjwb2408

Gast im Fordboard
Tach,Tach war beim TÜV! Ihr glaubt es nicht ich musste nichts bezahlen. Hintere Stoßdämpfer weit unter 70% (links51% und rechts49%). Werde sie jetzt mal wechseln. Wundert mich halt nur wegen diesem extrem metallischem poltern!!!!

L

lars 88

Gast im Fordboard
hi sag mal wir haben das poltern auch hinten rechts.... sag mal wie viel kilometer hattest du denn da schon runter ???
Bei welchem Kilometerstand hast du denn die stabis erneuern lassen.... und was hat das gekostet.... und wie hat es sich bemerkt gemacht .

M

mjwb2408

Gast im Fordboard
Hi

Ich habe damals so ca 180000km runter und es waren nicht die Stabis sondern die Stoßdämpfer! Sie werden oberhalb mit einer Schraube gesichert. Die Buchse ist in einem Gummi gelagert und dieser war kaputt!

Gruß

djhell1979

Haudegen
Hi, was auch noch zum Poltern hinten führen kann das sind defekte Achs-Aufhängungs-Gummis...4 Stück an der Zahl...die hatte ich neulich wechseln müssen;

Just for Info...dein problem hat sich ja gelöst

Vg
Chris

djhell1979

Haudegen
Meinst du die Achs-Gummis?

Wenn ja....es sind vier Stück, etwa 4 x 7 cm...hab für alle 4 EUR 80 bezahlt.Die Gummis sind im Rechteck an den vier Aufhängungen der Achse hinten gelagert. Bei mir waren Sie porös, drum hats gepoltert...Pickerl hätt ich so auch keines mehr gekriegt.

Bei mir hat es dannach immer noch ein wenig gepoltert...hinten rechts war auch noch ein stabi defekt (wie viele Stabis hat so ein Mondeo eigentilch noch? ?( )

Vg
Chris

B

blue-shadow

Gast im Fordboard
er schreibt doch oben das es die Stoßdämpfer Gummis waren ?( und die gibts nicht einzeln

Oben