Pollenfilter tauschen

conio

Foren Ass
Hallo zusammen,

soweit ich informiert bin verfügt der Cougar ja über einen Pollenfilter oder bin ich da etwa falsch informiert?
Falls meine Info stimmt ist dieser mindestens drei Jahre nicht mehr gewechselt worden...

Leider verfüge ich nicht über die ANleitung (war beim Kauf nicht mehr da) und habe keine Ahnung wo der ist und wie man ihn wechselt...

Kann mir da jemand von Euch helfen?

stalk

Kaiser
ich glaube, der Pollenfilter wird bei irgendner Inspektion automatisch mit gewechselt. Muß mal im Handbuch schauen, kann mich da dunkel an was erinnern.

C

Charger

Gast im Fordboard
Hi !

Der Pollenfilter b.z.w. Aktivkohlefilter ist unter der Kunstoffverkleidung vom Scheibenwischer und zwar auf der Beifahrerseite. Motorhaube auf plastikkäpchen abmachen und mit Torx wenn ich mich recht entsinne ist die festgeschraubt. Den Scheibenwischer mußt Du nicht abmontieren also ich habe es nie gemacht. Dann die Gummidichtung ein Stück abziehen und schon kannst Du die Verkleidung anheben. Dann etwas beiseite drehen und Du hast freien Blick auf den Filter. Der Filter ist nur mit Klammern befestigt. So wie der Deckel vom Luftfilterkasten. Eine ist links und eine rechts. Die rechte ist etwas fummelig aber geht. Jetzt merken mit welcher Seite der im Rahmen liegt rausnehmen und neuen rein. Sind keine 10min. Arbeit. Ach ja es gibt zwei Filter nimm den Aktivkohlefilter.

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, und achte auf den korrekten Sitz des Filters, sonst hast Du Wasser im Fußraum. ;)

Stephan

Oben