Polizei lässt Auto offen - Ich setz mich rein...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mein Senf dazu: Wenn sich die Polizisten nicht gerade im Einsatz befinden, sind sie Verkehrsteilnehmer wie du und ich. Das gilt auch für ihr Fahrzeug. Ein Beispiel gefällig? 2 Polizisten sind zu mir ins Amt gekommen und wir haben über dies und jenes geplaudert. Dann ist die Sprache auf Geschwindigkeitsübertretungen gekommen. Sagt einer zu mir: "letztens habe ich mit dem Streifenwagen in der 30er-Zone ein Knöllchen bekommen, weil ich mit 41 unterwegs war." Ich darauf: "das kann doch für die Polizei nicht so ein Problem sein. Er: "ja doch, ich war nicht in einem Blaulichteinsatz unterwegs, wurde von "Zivilen" geblitzt und musste aus eigener Tasche € 50.- löhnen" - das war aber noch nicht das Schlimmste - der Spott der Kollegen war weitaus schlimmer . . .
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Dierk-mit-E schrieb:
Ach ja....Leute die mein -e- im Dierk vergessen, mag ich auch nicht. *GRÖHL*

Nun werd mal nicht kleinkarriert Dierk - bist doch sonst auch ein Netter.

Hast mal wieder lust auf grillen in Hamburg ?
Versprochen ich spreche dann Dierk ganz gedehnt aus. Diiieeeerk ....
Damit man den Unterschied zu einem gewöhnlichen/einfachen "Dirk", auch akustisch wahrzunehmen is :D


P.S. Ich heiß übrigens vollständig "Joachim Andreas", der einfachheit wegen nur Achim. Man darf beides zu mir sagen (schreiben) ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Baumschubser schrieb:
Die Masse der Polizisten ist gut drauf, einzelne Idioten gibts leider wie überall auch hier. Möglicherweise zählen da in der grenzenlosen Großkotzigkeit auch die dazu, die dort das Auto offen gelassen haben. Wir wissen es nicht.

PS @Dierk-mit-E: Es stecken viel mehr Leute in der grünen Uniform, als du denkst. :D
Achim schrieb:
Soll die "Großkotzigkeit" mir gelten ?

Wenn ja, dann fass dich erstmal an den eigenen Bart !

Man echt - es war keine Absicht dass der Wagen offen stand.
Fehler machen alle, das is so. Von Ordnungshütern erwartet
man Sachkunde und Dierk (vom gleichen Verein) hat sie offenbar.

Beleidigend werden muss man deshalb aber nicht.
Denk da drüber nach und reiß dich zusammen.
Sei ein Mann - nimms mit Humor - das mach ich nicht anders.


MfG hihi, der Wotschi hat`s ausgebessert

Ich weiß zwar nicht, warum du das auf dich beziehst :wand1 und hier derart überreagierst, aber was solls. :bekloppt

Also nochmal für dich: Das Posting oben war nicht an dich gerichtet. Dierk hat das auch verstanden, also wär wohl eine Entschuldigung deinerseits angebracht.



Dierk-mit-E schrieb:
@Baumi
LOOOOL...wo gibt es denn noch häßliche grüne Uniformen ? Igitt......
Und ja, ich weiß, es soll noch andere außer mir geben....muahahahaha.
Der zweite Link war doch absolut genial, oder ? :lol

@Achim
Alles weiß ich auch nicht. Die wichtigen Urteile suche ich mir auch selbst zusammen, das sagt einen eh keiner.
Selbst weiterbilden ist die Devise....auch in meinem Alter und wenn´s schwerfällt. :D
Ich versuche halt, alles "relativ" menschlich zu sehen. Wer mir nicht blöde kommt, hat absolut nichts zu befürchten, ich drücke auch mal alle Augen zu (inkl. Hühneraugen).
Einzige Ausnahme: Handy´s am Steuer und Parken auf Behinderten-Parkplätze.
Die ersten fahren total unkonzentriert, zu LANGSAM (der Horror für mich, ich hasse Schleicher !) und die zweiten sind rücksichtslos. Die werden auch ohne Vorwarnung abgeschleppt.
Gibt es auch ein Urteil zu.
Und ich glaube, Baumi meinte die "Kollegen", die den Wagen offen gelassen haben, nicht Dich...... Zitat: "weil DIE, die das Auto offen gelassen haben", kannst nicht Du gemeint sein.
Ach ja....Leute die mein -e- im Dierk vergessen, mag ich auch nicht. *GRÖHL*
Wenn ich schon so ein seltenes Exemplar bin, will ich auch geachtet und gepflegt werden. Aussterbende Rasse, Du verstehst. Hihi.

Also...keep cool, habt Euch wohl und schönes Wochenende.

Dierk :happy

Na wenigstens hast du verstanden, wen ich gemeint habe. Hauptsache aber, erstmal lospoltern da oben.

PS: Die Uniform wird bei der Justiz in Sachsen noch verwendet.
 
Oben