Platzverhältnisse im Scheinwerfer

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hey, Leute!

Es wäre für mich interessant, wie groß der Abstand zwischen der Scheinwerfer-Abdeckung und dem Lampenträger des Abblendlichts beim Mondeo MK IV mit H7-Lampen mit Projektionslinse ist.

Ich könnte zwar selbst nachmessen, aber dazu muss man den Scheinwerfer ausbauen und diesen Aufwand möchte ich mir gerne ersparen. Wenn also jemand einen Scheinwerfer herum liegen hat und mir dieses Maß nennen könnte, wäre das toll.

Nice Greets
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Deine Frage möchte ich nicht im öffentlichen Bereich beantworten, da ich keine unnötige Diskussion lostreten will.

Mir ist bewusst, dass der Ausbau kein großer Aufwand ist, aber da es seit Tagen hier nass ist, würde ich mir gerne die nassen Hände ersparen und meine Zeit eher der Familie widmen.
Wenn bis Mittwoch in der Früh keine Antwort kommt, werde ich es eh selbst ermitteln, würde mich aber freuen, wenn ich mir den Auwand sparen könnte ;)

NG
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
wenn mir in der nächsten woche ein mk4 unter die finger kommt
schau ich mal nach und mache fotos
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das Ergebnis lautet: vom Lampenträger (sprich Reflektor) bis zur Innenseite der Scheinwerferabdeckung hat man etwa 60mm Platz.
Eine genaue Angabe ist nicht möglich, weil die Abdeckung nicht ganz gerade ist ;)

NG
Alex
 
Oben