S

SweetKA

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre einer 1.3er Ford KA, 51 kW, Bj. 2003 mit 50.000 km Laufleistung. Der normale Spritverbrauch lag im Sommer bisher immer bei 6,5 bis 6,7 l im Stadtverkehr und war auch bei Autobahn- und Landstraßenfahrt nicht wesentlich höher.
Seit ca. 2 Wochen ist der Verbrauch im Stadtverkehr zwar gleich, er braucht aber bei Autobahnfahrten 1 bis sogar 2 l mehr auf 100 km!
An sich würde mich das bei Geschwindigkeiten von bis zu 185 km/h nicht wundern, aber wieso tritt das jetzt plötzlich auf, wenn das bisher nicht der Fall war?
Mein Freund hat festgestellt, dass ein Zündkabel einen Marderbiss hat, könnte es daran liegen? Wir sind bisher leider nicht dazu gekommen, es zu wechseln, die Kabel sind aber jetzt bestellt.
Wenn es nicht am angefressenen Zündkabel liegen kann oder das Problem durch den Wechsel nicht besser wird, was kann es noch sein??
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, danke!

K

Ka-Nadi

Gast im Fordboard
Hi,

bin zwar absolut kein Profi, was Reparaturen betrifft, aber mein Ka hatte vor einiger Zeit plötzlich auch mehr verbraucht. Habe dann das Thermostat gewechselt (besser gesagt mein Freund) und jetzt ist er wieder sparsamer. Den Tipp hatte ich von einem Bekanntem, der bei Ford arbeitet...

Vielleicht hilft es dir ja :happy:

Greeze
Ka-Nadi

B

Bine

Gast im Fordboard
Mein Ka war auch vor kurzem zur Reperatur. Hatte vorher auch mehr verbraucht als normal.
Zündkerzen wurden ausgetauscht. Villeicht lags daran. Fuhr villeicht nur noch auf 3 *grübel*

S

SweetKA

Gast im Fordboard
Original von Bine
Mein Ka war auch vor kurzem zur Reperatur. Hatte vorher auch mehr verbraucht als normal.
Zündkerzen wurden ausgetauscht. Villeicht lags daran. Fuhr villeicht nur noch auf 3 *grübel*

Und hat der Zündkerzentausch denn geholfen?

S

SweetKA

Gast im Fordboard