G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
HI leute,

Bin neu hier und habe auch gleich ein problem. habe in meinen galaxy ein anderes radio eingebaut und jetzt läuft das nicht mehr. ZU erst dachte ich ja das radio wäre kaputt oder ähnliches. Nur läuft das Originale auch nicht mehr.

Es ist zwar beleuchtet beim Lichtanschalten und es bekommt auch strom aber das Display etc funzt leider nicht mehr.

Vielleicht kann mit ja einer von euch helfen
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Willkommen bei uns im FoBo :happy:

Ich habe dir mal die Belegung des Radiosteckers vom Gally angehängt, vielleicht hilft dir das ja weiter. Die Beleuchtung des Radios kommt über Pin 6 und kann daher auch wenn die Sicherung für das Radio defekt ist trotzdem funktionieren.

Wenn du das Bild anklickst wird es grösser so das du den Text darunter lesen kannst :idee
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
danke für die begrüßung :happy:

warum gibt es denn soviele Batterie anschlüsse?
Also Pin 7 müßte dauerplus sein
Pin 8 Masse

Am Pin für die beleuchtung und am dauerplus hatt das radio Strom
Nur an PIn 4 hab ich vorhin keinen Strom gemessen, wenn mich nicht alles täuscht. Könnte das daran liegen?
Also laufen müßte das doch auch mit dauerplus. das Lämpchen hinter dem Abnehmbaren bedienteil läuchtetet nämlich
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das Lämpchen sollte mit Dauerplus schon leuchten, das ist richtig so. Das Radio sollte aber erst funktionieren wenn auf beiden Plusleitungen Strom ist. Um mal kurz zu testen ob es daran liegt kannst du beide Pluskabel des Radios (sollte Gelb und Rot sein) an pin 7 anschliessen, wenn dein Radio dann funktioniert liegt das Problem an der Klemme 4. Warum dort kein Strom anliegt wäre dann der nächste schritt es raus zu finden.
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Hmm, werd später nochmals schauen und nach messen. danke erstmal soweit ;)

Also am Stecker ist kein gelbes Kabel.
Sind zwei dicke Braune ein dickes Rotes und dann halt noch ein Grau/blaues und noch zwei andere
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
nene, am Radio meine ich, da ist ein gelbes für + sowie ein rotes, die beiden mal beide an klemme 7, dann sollte es erstmal funktionieren. Ist aber keine Dauerlösung da es dir dann die Batterie leer saugt wenn der Wagen steht.
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Ich werd morgen noch mal schauen aber ich bin der meinung da da kein Gelbes kabel war. naja mal schauen
 
C

Chomper

Gast im Fordboard
Moin,

du weißt aber schon, das die 30 und die 86 beim Gal vertauscht sind.

Außerdem, hast du schon mal beide Si gescheckt ???

Tschö
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Original von Chomper
Moin,

du weißt aber schon, das die 30 und die 86 beim Gal vertauscht sind.

Außerdem, hast du schon mal beide Si gescheckt ???

Tschö

ne wußte ich noch nicht. :wow

Also die Sicherungen sind ok zumindest die fürs Radio und Digiuhr etc
 
C

Chomper

Gast im Fordboard
dann schau mal in die unterer Reihe,
dort ist noch eine 3 A. Di dürfte sicherlich noch platt sein.

Habe aber leider nicht die Nummer im Kopf. :eek:
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Die werd ich doch gleich mal am WE kontrollieren, vorher komm ich ja leider nicht mehr dazu

Hab mir das ganze nochmal genauer angesehen. Also die beiden Sicherungen sind optisch auf jedenfall ok. Werd aber versuchsweise mal neue rein setzen.

es handelt sich um das Radio 2000R

Kabelfarben :
Pin 1: Rot(dünn)
Pin 2: Braun(dick)
Pin 3:Grau/Blau
Pin 5: Braun/rot
Pin 7: Rot(dick)
Pin 8: Braun (dick)


kann mir nochmal einer sagen ob die Pin belegung wirklich die gleiche ist wie auf der angabe vorne vom thema?

Edit von Galaxyfreak: Hab die Beiträge mal zusammen gefügt.
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Wollt nur mal kurz danke sagen für die Tips.
lag erstmal an der Sicherung die durch war aber außerdem hatte er noch einen kabelbruch;)
 
Oben