Piepen im Motorraum ??

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
hey, hab mir ja vor zwei wochen den MK1 jekauft, un wenn ich Ihn zuschließe kommt da ein piepen von vorne, so aum Motorraum, 3x etwas länger, habt ihr ne Ahung was das is ?? THX

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
und wie kann ich die steuern, hab ja keine Fernbedienung, ausserdem glaub ich kaum das die funktioniert... hmm komisch

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
aber geht nich los wenn ma nam auto nen bissl rüttelt.. also glob ich nich das dit ne alarmanlage is..xD 8)

sportquax

Haudegen
mach doch vielleicht mal ein Fenster auf und schließe dann den Wagen ab. Dann durch das geöffnete Fenster von drinnen die Türe öffnen - bei mir hats jeklappt, war det ne Vorstellung und nen Höllenlärm uf der Straße, vorallem bis ick mit der FB det Teil wieder aus hatte :rolleyes:

conio

Foren Ass
Nur mal so nebenbei,
könnte es evtl. auch ein Marderschreck sein, der sich beim Zuschliessen einschaltet?
Mein Kollege hatte sich sowas mal ins Auto gebastelt nachdem die kleine Kerlchen ihm das Auto wiederholt lahmgelegt hatten...

Nur so eine Idee....

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
hmm muss ich mich noch mal auf die suche begeben wha. ;)

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Na klar gabs im MK1 schon Innenraumüberwachungssensoren - zwar Aufpreis wie auch die Diebstahlwarnanlage, aber es gab sie.
Das Piepen muss nicht unbedingt auf eine Alarmanlage hindeuten - auch wenn man nur Doppelverriegelung hat piept es.
Allerdings darf es nicht immer piepen - nur wenn auch die Doppelverriegelung aktiviert wird - erst den Schlüssel nach rechts und dann nach links drehen.
Wenn der Schlüssel nur nach links gedreht wird, wird sie nicht aktiviert und es sollte nicht piepen.
Ansonsten ist es irgendwas Anderes/Nachgerüstetes!

Barks

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
lool jetzt versteh ich jarnix mehr, also isses auch keien alarmanlage wenn ich das richtig verstehe?? einfach nur zum piepen da oder was .. :D

micha

König
Das müsste eigentlich die Doppelverriegelung sein.
Die ersten MK1 hatten bei der Doppelverriegelung keine Blinkeransteuerung sondern das piepen als Signal.

Die Doppelverriegelung wird aktiviert indem Du beim abschließen zunächst den Schlüssel in die Richtung öffnen drehst und anschließend abschließt.
Wird nur verriegelt müsste das Piepen ausbleiben.

Nutzen: Bei Doppelverriegelung kann man auch von innen nicht mehr mit den Türgriffen die Türen öffnen, was bei einfacher Verriegelung noch funktioniert.

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
hey ich glaub das hört sich plausibel an, das wirds wohl sein, das piepen tritt nämlich nur dann auf, wenn ich z.B. aufschließe un gleich wieder zu schließe.... schließ ich nur ab peipt es nämlich nicht.. :D

Deneriel

Triple Ass
Das hört sich nicht nur so an wie die Doppelveriegelung, sondern trifft absolut zu. Wurde bis MJ94 (also BJ 8/94) so gebaut. Der Piepser dafür sitzt unterm Windlauf vorne links.

Bauloewe

Triple Ass
mmhhhh, meiner piept nicht, der blinkt 2x beim abschließen und beim aufschließen muß ich immer hoffen daß der Alarm mit aus ist. :wand

MfG Bauloewe

Deneriel

Triple Ass
Deiner ist ja auch Baujahr 95! Oben schrieb ich daß das bis Modelljahr 94 der Fall war - das endete im August 1994.

MJ12

Eroberer
Original von sportquax
mach doch vielleicht mal ein Fenster auf und schließe dann den Wagen ab. Dann durch das geöffnete Fenster von drinnen die Türe öffnen - bei mir hats jeklappt, war det ne Vorstellung und nen Höllenlärm uf der Straße, vorallem bis ick mit der FB det Teil wieder aus hatte :rolleyes:

wenn es piept, ist der ja doppelt verriegelt, da kannst du versuchen die tuer aufzumachen wie lange du willst :D

hatte im alten MK1 keine alarmanlage und trotzdem das piepen, also wie in den letzten post, es ist rein fuer die doppelschliessung...

sportquax

Haudegen
Original von MJ12
Original von sportquax

wenn es piept, ist der ja doppelt verriegelt, da kannst du versuchen die tuer aufzumachen wie lange du willst :D

hatte im alten MK1 keine alarmanlage und trotzdem das Piepen, also wie in den letzten post, es ist rein fuer die doppelschliessung...

ja ne, schon klar. Nur als ich den Vorschlag gemacht habe, war noch nicht klar, dass das piepen von der Doppelverriegelung stammt. Eine Idee war die Alarmanlage und da Mondeo die Alarmanlage nicht durch "rütteln" am Auto aktivieren konnte, war das ein Vorschlag.....

Gruß Lars

Oben