P

Philipp 154

Gast im Fordboard
Hallo Leute wollte mal hören ob noch jemand hier im Forum die Rally Edition vom Ford Fiesta hat.

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Ford Fiesta Sport Rally Edition

Hier werden die Mitgliederautos vorgestellt. Es wäre nett von dir, Daten und Bilder von deinem Fiesta hier einzustellen. Wir sind schon neugierig darauf.... :happy:

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
So da ist er....

1.6 Liter Motor 101 PS also der normale Sport Motor hat aber noch eine kürzere Getriebeübersetzung als das normale Sport Modell: 0-100 ca. 9 sec.
durch das extrem kurze getriebe auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von gerademal 190 km/h

Jörni

Kaiser
aha, hab ich schon mal bei meinem ford-händler gesehen. klasse schachbrett :D, passt aber ganz gut zum äusseren.

aber is da noch was anders als beim norm. Fofi??

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
Ja auf jedenfall elektrisch anklappbare Außenspiegel (echt coole Sache 8))
und ein anderes Getribe als der Normale Sport ansonsten die Standartsachen halt Teilledersportsitze Sportlenkrad usw...

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
Ja also mich würde mal interessieren wo die anderen 249 Modelle so sind.

Jörni

Kaiser
250 ? is da auch ne schicke Plakette aufn cockpit?

hab ja selber nen sondermodell beim KA, die allererste Coop. mit 2000 modellen der Pro7 edition, mich würde es auch mal interessieren, wieviel von denen überhaupt noch existieren und wie viel schon auf n schrott sind.

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
hast recht aber nur der gelbe heißt champ hat aber ebenfalls eine plakette drin.
Also gibt es die Ford Fiesta Rally Edition nur in Rot und SCHWARZ.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Philipp 154
Nene ich habe den in Schwarz.
Der Gelbe nennt sich champ.
Und wem ist das dann sein Auto?
attachment.php

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
das ist einfach aus dem internet gezogen da meine Kamera im moment nicht so funzt wie ich mir das vorstelle, und das auch noch obwohl ich erst gestern noch in der Waschanlage was :-(

caramba

Haudegen
Das Ding hieß in Deutschland "Champ" in den Niederlanden " Rally Edition" in Spanien "Daytona" in England wieder anders.
Mal gab es den nur in Schwarz oder rot, dann wieder nur in gelb usw.

Allen gemein war das Zielflaggenmuster auf dem Dach, ansonsten wurde der mal mit 1,4i/1,6i angeboten, woanders dann auch mit dem 1.6TDCi und irgendwo nur mit dem 1.6i.
Getriebe ist identisch zum 1.6i Sport, der hat schon die, gegenüber den anderen Modellen, kürzere Übersetzung. Die 9s auf 100s kannst Du vergessen und mit mehr als 184km/h ist ohnehin nur der ST angegeben.

P.S. Bei mobile oder autoscout sind etliche vom Champ zu finden, teilweise noch als Händlerzulassung mit 10km auf der Uhr.

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
die 9 sekunden sind aber locker drin und 190km/h macht der auch kannst du ruhig glauben.

Jörni

Kaiser
na 190 laut tacho muss ja nicht unbedingt stimmen, musste mal mit gps messen, dann haste lt. tacho 190und gps nur 180, wegen der tachoabweichung

P

Philipp 154

Gast im Fordboard
Ja gut das könnte natürlich sein aber wenn jetzt demnnächst 130km/h Tempolimit eingeführt wird juckt das eh keinen mehr.

MarkusH

Foren Gott
Original von caramba
Die 9s auf 100s kannst Du vergessen und mit mehr als 184km/h ist ohnehin nur der ST angegeben.

Nee, nich ganz, der 1,6 TDCi ist auch schneller als 184 angegeben...laufen tut er laut GPS 205 (Rückfahrt Jütebog -> Schnverdingen) allerdings schon kurz vorm roten Bereich ;)

caramba

Haudegen
Original von MarkusH
Original von caramba
Die 9s auf 100s kannst Du vergessen und mit mehr als 184km/h ist ohnehin nur der ST angegeben.

Nee, nich ganz, der 1,6 TDCi ist auch schneller als 184 angegeben...laufen tut er laut GPS 205 (Rückfahrt Jütebog -> Schnverdingen) allerdings schon kurz vorm roten Bereich ;)

Falsch, in den Papieren des 1.6TDCi stehen 180 km/h und beim GPS sollte man auch die Höhenangaben beachten...

...bergab gemessene Vmax-Werte sind für die Tonne. Für 205km/h auf ebener Strecke fehlen dem Diesel mehr als 50PS.

MarkusH

Foren Gott
Hmmm...komisch...bei Anja stehen im Schein 186 km/h und das war auf ebener Strecke...was der Wagen mit 66kW Vmax schafft, kann ich nicht sagen...weiß nur, was er jetzt schafft ;)

Oben