Pfeiff/Windgeräusch ab ca 110-120

W

Windgeräusch

Gast im Fordboard
Hallo ihr, habe einen Ford Sierra DOHC 120 PS Bj. 93 mit 88000 km. Vor einem Jahr wurd dei Kopfdichtung von einem Bekannten gewechselt. (Vielleicht hat der da was falsch angeschraubt?)
Seither habe ich diese EXTREM lauten Windgeräusche ab ca Tempo 110, welch sich erst mit leisem Pfeifen, dann wenn ich schneller fahre, mit unerträglich lautem Heulen direkt hinter der Windschutzscheibe aussern. (Radiohören wird unmöglich, so laut wird das!) Komischerweise steigert sich das Ganze mit sinkender Temperatur! D.h. im Sommer kam das selten vor, aber jetzt wo die temp gegen null gehen, wird es echt unerträglich! was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?
Über zahreiche antweorten würde ich mich ech freun....

kaiwin

Haudegen
Sind die Scheibendichtungen alle perfekt intakt? Die verändern sich mit der Te,mperatur und können neben Pfeifen sogar zu einem richtigen Rattern werden...

W

Windgeräusch

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort. In der Tat, die Scheibe wurde mal ausgetauscht, jedoch lange bevor dieses ********geräusch aufgetreten ist.
Ich dachte auch schon, daß der Typ ,der die Kopfdichtung ausgetauscht hat (wurde auch gewechselt), irgendwo rumgeschraubt hat, wo er nicht sollte? Die Scheibendichtung ist meiner Meinung nach o.k. da auch Wasserdicht Trotzdem Danke. anscheinend ist das kein Problem welches Sierra-spezifisch ist.
Grüße Michael

Oben