Petition: Mehr Rastplätze für Schwerlastverkehr - Suche Mitzeichner

M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bin ja noch ein recht neues Forenmitglied und genieße es hier herum zu stöbern.

Habe gerade aber auch ein kleines Anliegen und benötige dafür jede Hilfe.

Jeder ist direkt oder indirekt davon betroffen und ich hoffe das recht viele meine Aktion unterstützen werden.

Ich habe eine Petition an den Deutschen Bundestag eingereicht und benötige so viel wie möglich Mitzeichner.

Ich füge hier gleich den Link ein und hoffe das ihr mich alle tatkräftig unterstützt.

Ich DANKE allen im voraus.

Euer Mondeo145


DER LINK zur Petition


Macht bitte auch Werbung in anderen Foren und in euren Bekannten und Verwandtenkreis. Die Trucker danken es euch.

Edit by MucCowboy: Titel angepasst
@Mondeo145: bitte kürze Deine Signatur auf die erlaubten 5 Zeilen oder verwende eine kleinere Schriftart dort (siehe Board.Regeln). Danke.

Klar doch schon geschehen, leider nicht so genau gelesen. Sorry
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
RE: Petition Autobahnrastplätze - suche Mitzeichner

Hallo, vor allem an die Admin´s/Moderatoren.

Habe nach längerem Überlegen gedacht doch hier mal zu posten, also ich bin mit der Wahl der Überschrift durch einen "Admin/Moderator" nicht zufrieden.
Der Titel passt nicht, da die Petition nicht nur auf Parkplätze auf sondern auch an den Autobahnen und gar in den Gemeinden bezieht.

Mein eigentlicher Titel, war tatsächlich Themenbezogen "Brauche EURE Hilfe".

Zudem stellt sich mir die Frage was ist an diesem Titel falsch.

Es ist ein legaler Hilferuf nach Unterstützung.

Ich würde mich freuen wenn der Titel wieder in den Ursprung zurück versetzt wird, schließlich wären mehr Parkplätze für den Schwerlastverkehr allen dienlich.

Ich hoffe auf euer Verständnis und verbleibe,

mit internetten Grüßen

Bernhard Schick
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: Petition Rastplätze für Schwerlastverkehr - suche Mitzeichner

Hallo Bernhard,

[offtopic]ich hab den Titel nicht etwa nach "eigenem Gut-Dünken" abgeändert, sondern so dass er zu einer Kurzform dessen wird, um was eigentlich geht. Die Titel dienen nämlich erstens der schnellen "optischen" Vorauswahl der für den Leser interessanten Beiträge, und zweitens sind sie wichtiges Instrument für die Suchfunktion des Forums. Deshalb sollte der Titel ähnlich einer Schlagwortliste die wichtigsten Begriffe enthalten. So habe ich den neuen Titel mit den wichtigsten Begriffen gebildet. Wie Du in den Regeln nachlesen kannst, tut kein Moderator etwas das er nicht durch entsprechende Regeln rechtfertigen kann. Hier ist es:
§ 2.5.4: Beim Erstellen eines neuen Themas ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen!
Deinem Wunsch folgend habe ich den Titel nochmals angepasst, allerdings nur ein wenig.

Ich selber lese hier täglich mehrere Dutzend Beiträge, und wenn da so allgemein "Brauche Eure Hilfe" steht, dann gehe ich gewöhnlich direkt darüber hinweg. Das ist wie in einer Zeitung, wo man die Auswahl lesenswerter Artikel ja auch beim Überfliegen der Überschriften trifft. Da "Recht & Gesetz" mein Bereich als Moderator ist, hab ich natürlich trotzdem nachgesehen, allerdings weniger als Interesse an der Sache sondern am Inhalt des Beitrags.

P.S. Für solche Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema wenig bis garnichts zu tun haben, kannst Du den zuständigen Moderator (mich in diesem Falle) auch direkt per PN ansprechen, dann blähen sie Dein Thema nicht auf. Der Name des Moderators steht in der Startseite beim Forum in der Tabelle rechts und in der Team-Tabelle, und zusätzlich hab ich in blauer Schrift noch mein Namenszeichen in Deinem Startbeitrag hinterlassen, da wir immer angeben, wer warum einen Beitrag editiert hat.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Hallo, ich habe mir deine Petition durchgelesen, unterstütze sie aber nicht. Sie hat keinerlei Aussicht auf Erfolg.

Es ist richtig, daß zu wenig Parkplätze für das LKW- Aufkommen vorhanden sind. Man kann aber deswegen nicht mehr Parkplätze fordern. Das ist so, als wenn ich die Besetzung der Erdöl fördernden Länder durch deutsche Truppen fordere um einen stabilen Ölpreis zu garantieren.

Bis zum Jahre 2015 wird der Güterverkehr in Deutschland gemessen am Stand von 1997 voraussichtlich um 64% wachsen. (Zahlen des Bundesministeriums für Verkehr.) Dies sind recht alte Zahlen, aktuelle Erhebungen sprechen von über 80% in den nächsten 15 Jahren.

Die Politik ist gefragt den Wirtschaftsverkehr auf die Schiene zu verlagern. (Ro-Ro-Verkehr) Momentan sind die ja aber eher mit der Privatisierung beschäftigt. :wand

Man schaue sich doch nur mal an wie lange das Planfeststellungsverfahren für einen Autobahnabschnitt dauert. Die rechtlichen Auseinandersetzungen mit Eigentümer, Umweltamt...etc.
Es müssen Ausgleichsflächen für die dann versiegelten Flächen geschaffen werden.
Sorry, das wird nix.

MfG Bauloewe
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Ro-Ro kann und wird sich nicht dursetzen da es für den freien Warenverkehr zu unflexibel und langsam ist.
Mit Ro-Ro würde auch lediglich ein geringer Anteil des Güterfernverkehrs auf die Bahn verlagert.

Am Anfang und am Ende würde dann aber so oder so wieder der LKW als Verteiler stehen.

Die Zeitverzögerung das auf um und hin und her Verladen der Container, Auflieger oder LKW nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

Es kann sicherlich als Unterstützung dienen um den aufkommenden Schwerlastverkehr ein wenig zu entlasten. Es ist aber absolut ungeeignet um den Schwerlastverkehr auch nur ansatzweise zu ersetzen.

Ro-Ro wird sich nie als vollwertige Alternative durchsetzen.

Aber egal ob es nun den Verkehr entlastet oder nicht, wir benötigen so oder so mehr Parkplätze da die Parkplätze so oder so nicht für den vorhandenen Verkehr ausreichen.

Ich habe aber auch auf der anderen Seite nicht dagegen das Ro-Ro ausgebaut wird, weil auch diese geringe Entlastung noch den Effekt des des Umweltschutzes zur folge hat.

Es lohnt sich so oder so die Petition zu unterstützen.
Statistik hin oder her, heute wird geschätz und morgen hat sich wieder alles geändert.

Gruß Bernhard
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich hab wirklich nichts gegen lkwfahrer, aber:
diese petition hat wirklich null aussicht auf erfolg..
überleg doch mal was das kosten würde zig hundert parkplätze in deutschland neu- bzw auszubauen.. das wäre hunderte millionen von verschwendeten steuereuros.. :wand
tut mir leid, aber jeder hat in seinem beruf mit problemen und lästigen vorschriften zu kämpfen.. und wenn du bzw deine kollegen über zwei parkplätze fahren müsst eh ihr einen parkplatz findet tut mir das leid, aber ich sehe da überhaupt kein grund was daran zu ändern..
außerdem wäre das wenn die bundesregierung dem zustimmt ein klares JA zum güterverkehr auf der straße, und das wird jeder politiker in diesem land nich wollen, da alle nach umweltschutz schreien und lkw's ja in ihren augen ebensowenig wie pkw's umweltfreundlich sind...
 
M

Master362

Gast im Fordboard
ich hab mitgezeichnet ... nicht nur weil ich auch betroffen bin sonder auch weil mich es :kotz: das jetzt sogar wir Südafrika unterstützen müßen mit 2 Mrd € für die WM Ausrichtung.

Sorry aber dieser Text
das wäre hunderte millionen von verschwendeten steuereuros..
ist hier nicht passend.

Ich fahre mit Fahrerkarte d.h. meine gefahrenen Daten bleiben einen Monat gespeichert und wenn der fall mal eintritt bin ich Schuld und muß Strafe zahlen.
Klar verstehe ich auch die Autofahrer ..ich bin ja auch einer, aber von Verschwendung reden in diesem Zusammenhang .... nein das verstehe ich nicht.

Mike
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Original von scott_freak87
ich hab wirklich nichts gegen lkwfahrer, aber:
diese petition hat wirklich null aussicht auf erfolg..
überleg doch mal was das kosten würde zig hundert parkplätze in deutschland neu- bzw auszubauen.. das wäre hunderte millionen von verschwendeten steuereuros.. :wand
tut mir leid, aber jeder hat in seinem beruf mit problemen und lästigen vorschriften zu kämpfen.. und wenn du bzw deine kollegen über zwei parkplätze fahren müsst eh ihr einen parkplatz findet tut mir das leid, aber ich sehe da überhaupt kein grund was daran zu ändern..
außerdem wäre das wenn die bundesregierung dem zustimmt ein klares JA zum güterverkehr auf der straße, und das wird jeder politiker in diesem land nich wollen, da alle nach umweltschutz schreien und lkw's ja in ihren augen ebensowenig wie pkw's umweltfreundlich sind...

Verschwendete Gelder ! Wieso ?
Es geht nicht nur um das Fahren von Parkplatz zu Parkplatz sondern um die damit verbunden Unannehmlichkeiten und eventuellen Verwarn.- oder Bußgelder. Aber wer die Petition vollständig gelesen hat wird es verstanden haben.

Die Bundesregierung kann e sich im übrigen gar nicht leisten auf den Güterverkehr auf der Straße zu verzichten denn die Maut ist das momentane Zugpferd der Nation. Die Bundesregierung hat selber noch nicht einmal mit diesen Einnahmen gerechnet die Sie dadurch erwirtschaften konnte.
Allerdings kann sich auf Grund der derzeitigen Situation die Bundesregierung leisten parolen für die Verlagerung auf die Bahn zu veröffentlichen, denn sie weis genau das sich im endeffekt nichts an der Situation ändern kann und wird und somit die Einnahmen aus dem Güterverkehr sicheres Geld zum stopfen für die Haushaltskase sind.
Dabei wären genug Gelder für mehr Parkplätze da wenn die Mauteinnahmen auch zweckgebunden verwendet werden würden.
Denn da wo dieses geschieht wie z.B. in Frankreich da haben wir vernünftige Autobahnen mit vernünftigen und ausreichenden Parkplätzen.
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Original von Mondeo145
Statistik hin oder her, heute wird geschätz und morgen hat sich wieder alles geändert.

So siehsts aus.
Was erwartest du denn von den Verkehrsplanern. Die Anlage von Parkplätzen richtet sich nach den aktuellen Verkehrsprognosen. Wenn die Planung abgeschlossen ist für den Autobahnabschnitt mitsamt Parkplätzen ist die Autobahn noch lange nicht gebaut. Bis das durch die Gerichte alles ausgefochten ist, bis hin zum endgültigen Bau vergeht auch seine Zeit.
Wenn ich bei der Planung gleich entsprechende Zuschläge für die Verkehrsbelastung in 15 Jahren einkalkulier sagt der Bauherr(Bund) zu teuer. In unserer Legislaturperiode treten solche Belastungen nicht auf, brauchen wir nicht.
Das sind Steuergelder um die es da geht. Da fragt keiner nach Sinn oder Unsinn.

Dann ist der Autobahnabschnitt endlich fertig mit der von Dir gewünschten Anzahl von Parkplätzen. 20 Jahre später kommt dann wieder einer und will mehr Parkplätze weil die Belastung sich welch Wunder fast verdoppelt hat.

Wenn die Regierung das Aufkommen von LKW im Transitverkehr nicht bald regelt...so 20 Jahre, dann sind die Autobahnen kaputt und voll mit LKW.
Den Zulieferverkehr, klar da gehts nicht anders, aber alles über 200km?


Man kann die vorhandenen Parkplätze besser organisieren, LKW nach An-und Abfahrt sortieren, mittels Einweiser aber das kostet ja wieder.

MfG Bauloewe
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Original von Andres
Sorry aber das Unterstütz ich nicht.

Es gibt genug Parkplätze auf der BAB.

Die rechte Spur ist ja wohl groß und lang genug. :D


Das kann man ja sogar noch als Argument gelten lassen. :D
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
..ich unterstütze das auch besonders weil selbst jahrelang als LKW-Fahrer auf den Straßen unterwegs war :happy:
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Mondeo145
Verschwendete Gelder ! Wieso ?
ganz einfach. warum sollte man mauteinnahmen und steuergelder dafür verschwenden hunderte parkplätze neuzubauen oder zu modernisieren. nur weil eure berufsgruppe nen problem mit der vorschriften hat?!
es gibt viele andere berufsgruppen die auch mit teilweise lächerlichen vorschriften zu kämpfen haben - naund?
Es geht nicht nur um das Fahren von Parkplatz zu Parkplatz sondern um die damit verbunden Unannehmlichkeiten und eventuellen Verwarn.- oder Bußgelder.
doch darum geht es dir. du willst es (verständlicherweise) einfach haben, und nicht km und zeit verschwenden, weil du nen parkplatz suchen musst
Aber wer die Petition vollständig gelesen hat wird es verstanden haben.
danke ich hab sie gelesen, sonst hätt ich sicher nichts dazu gesagt.
Die Bundesregierung kann e sich im übrigen gar nicht leisten auf den Güterverkehr auf der Straße zu verzichten denn die Maut ist das momentane Zugpferd der Nation. Die Bundesregierung hat selber noch nicht einmal mit diesen Einnahmen gerechnet die Sie dadurch erwirtschaften konnte.
natürlich kann sie es sich leisten, den grund nennst du selber. da man eh nich alles auf die gleise kriegt, wird man immer noch einen großen teil der übereinnahmen der maut behalten.
Allerdings kann sich auf Grund der derzeitigen Situation die Bundesregierung leisten parolen für die Verlagerung auf die Bahn zu veröffentlichen, denn sie weis genau das sich im endeffekt nichts an der Situation ändern kann und wird und somit die Einnahmen aus dem Güterverkehr sicheres Geld zum stopfen für die Haushaltskase sind.
Dabei wären genug Gelder für mehr Parkplätze da wenn die Mauteinnahmen auch zweckgebunden verwendet werden würden.
Denn da wo dieses geschieht wie z.B. in Frankreich da haben wir vernünftige Autobahnen mit vernünftigen und ausreichenden Parkplätzen.
nene.. die mauteinnahmen werden zweckgebunden verwendet.. du als fernfahrer fährst doch täglich an mindestens fünf baustellen vorbei oder?? womit werden die finanziert?! es is nich immer alles sch eiße in diesem land. aber warum werden diese baustellen, zwecks ausbau von 4 auf 6spuren eig nötig? ganz einfach. da immer mehr fernfahrer (natürlich auch autofahrer) auf unseren straßen unterwegs sind.. (siehe auch die belächelte studie weiter oben) ich weiß zum beispiel das viele lkws leer durch europa gondeln einfach aus dem grund weil sie nichts laden dürfen. (mein nachbar is fernfahrer und nen bekannter is spediteur - somit weiß ich wovon ich red - nich das mir das uach noch unterstellt wird..)
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hallo Leute, was sind das für tolle argumente :wow ... wenn jeder von uns so selbstlos darüber denken würde, wo kämen wir da hin. Ich bin der Meinung das auch ein Kraftfahrer ein Recht auf gute Arbeitsbedingungen hat und sei es dabei "nur" eine Nächtliche Ruhezeit auf irgend einer BAB, wobei sich der größte Teil der Bevölkerung Zuhause im warmen Bett kuschelt. Man Man Man denkt mal darüber nach, was ihr da schreibt.
In diesem Sinne...
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von ScorpiV6-24V
Hallo Leute, was sind das für tolle argumente :wow ... wenn jeder von uns so selbstlos darüber denken würde, wo kämen wir da hin. Ich bin der Meinung das auch ein Kraftfahrer ein Recht auf gute Arbeitsbedingungen hat und sei es dabei "nur" eine Nächtliche Ruhezeit auf irgend einer BAB, wobei sich der größte Teil der Bevölkerung Zuhause im warmen Bett kuschelt. Man Man Man denkt mal darüber nach, was ihr da schreibt.
In diesem Sinne...

ich hab doch garnets gegen fernfahrer..
aber warum haben die denn keine guten arbeitsbedingungen?
die müssen doch alle x std ne pause machen. das is doch FÜR sie erfunden worden die regel, dass sie nämlich nich der willkür des chefes ausgesetzt sind, von italien bis nach schweden ohne pause fahren zu müssen. das es zu wenig parkplätze geben mag, wíll ich ja nich bestreiten, aber das so durchboxen zu wolln is doch völlig aussichtslos wie ich ganz zu anfang schon sagte..
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Nabend,

ich jetzt auch mal. Wenn ich mir so einige Beiträge anschaue, beschleicht mich das Gefühl, das hier einige selten/nie nachts länger auf Autobahnen unterwegs und dadurch auch als PKW - Fahrer Rastplätze ansteuern muss. Manchmal kommt mir da echt das Grausen, wenn ich kurz hinter der Abbremsspur auf einmal in der Mitte zwischen LKW - Reihen durchfahre, weil wieder alle Parkplätze voll sind und die armen Kerle keinen anderen Platz mehr haben (auch wenn das natürlich nicht richtig ist).

Und das Argument, dann einfach mal ein oder zwei weitere Parkplätze anzufahren, grundsätzlich gute Idee, aber son LKW fährt idR keine 150+ km/h und die Plätze bzw. Rasthöfe sind ja auch nicht alle 10 km, schon mal daran gedacht, dass da inkl. ab und auffahren schnell mal ne halbe bis ganze Stunde mehr drauf ist? Und dann kracht im schlimmsten Fall ein LKW - Fahrer kauf dieser Suchfahrt wegen Übermüdung in ein Stauende --> dann heißt es auch nur wieder, diese besch***enen LKW - Fahrer, können die nicht vorher auf nen Rasthof fahren und sich hinlegen.... :wand

Hin und wieder mal einfach über den eigenen Tellerrand rüberschauen, ist ne interressante Welt da drausen...

Meine Stimme hat die Petition, auch wenn es leider nicht vom Erfolg gekrönt sein wird.

Gruß Lars
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich nehme mal an mit "einige beiträge" meinst du meinen? ich hab nie gesagt "beschiessene lkwfahrer".. wenn du lesen kannst, mein nachbar und ein bekannter sind in der branche tätig..
aber warum meinst du gibt es wohl regeln wie zum beispiel das sie pausen machen müssen? eben um die von dir angesprochene müdigkeit die dann zu einem unfall führen kann - zu verhindern!! glaubst du meinen arbeitgeber kotzt es nich an das ich pause machen muss oder spätestens nach 12h abhauen muss wenn der dürft dann würd der uns auch 16h arbeiten lassen. darf er aber (zum glück) nich. so, was der schreiber der petition verfolgen will, wo er auch zweifelsohne mit recht hat, is dass der staat ihm die möglichkeit geben soll seine gesetze einzuhalten. aber es kann nich sein, dass deswegen - und das is hintergedanke der petition - viele viele parkplätze - mit steuergeldern, weil dafür reicht die maut sicher nich - neu- bzw ausgebaut werden sollen.. sry aber da werden mir sicher viele viele steuerzahler in deutschland zustimmen, das das in ihren augen verschwendung is.
und ja ich fahre auch auf der autobahn, auch nachts. aber parkplätze probier ich nach möglichkeit immer rechts liegen zu lassen, weil ich weiß das sie zu voll sind..
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
@scott_freak87

Wenn auch nur ein Unfall mit Todesfolge, durch einen zusätzlich errichteten Parkplatz verhindert werden kann, ist es jeden Betrag wert.

Aber ich werde gerne jeden der in solch einen Unfall verwickelt wurde und darunter leiden muss und zudem hier dagegen gesprochen hat, an seine Worte erinnern.
Zudem wünsche ich nicht das es gerade dann einen deiner Verwandten trifft.

Die Mauteinahmen eines Jahres würden reichen um mehr als doppelt so viele Parkplätze zu errichten wie benötigt werden.

Also bitte komme mir nicht mit Verschwendung.

Lieber einmal Geld "verschwendet", als ein Menschenleben (durch einen übermüdeten Fernfahrer) riskiert.



Gruß ein Fernfahrer
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Ich arbeite in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen. Die Sozialausgaben des Staates werden jedes Jahr weniger. Da hab ich auch das Gefühl, dass sich kein Ar*** drum kümmert!
Also die Wichtigkeit von "Arbeitsbedingungen" usw. liegen meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Es ist toll, dass es Leute gibt, die sich für solche Sachen einsetzen, aber ich werde es nicht tun. Da es meiner Meinung nach viele wichtigere Sachen gibt.
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Mondeo145
@scott_freak87

Wenn auch nur ein Unfall mit Todesfolge, durch einen zusätzlich errichteten Parkplatz verhindert werden kann, ist es jeden Betrag wert.

Aber ich werde gerne jeden der in solch einen Unfall verwickelt wurde und darunter leiden muss und zudem hier dagegen gesprochen hat, an seine Worte erinnern.
Zudem wünsche ich nicht das es gerade dann einen deiner Verwandten trifft.

Die Mauteinahmen eines Jahres würden reichen um mehr als doppelt so viele Parkplätze zu errichten wie benötigt werden.

Also bitte komme mir nicht mit Verschwendung.

Lieber einmal Geld "verschwendet", als ein Menschenleben riskiert.



Gruß ein Fernfahrer

also erstmal wurde die maut sicher nich eingeführt, damit nur parkplätze gebaut werden können, sondern damit die straßen ausgebaut und verbessert werden können, eben um den neuen anforderungen gerecht zu werden. denn das der schwerlastverkehr in den letzten jahren - genauso wie der pkw-verkehr - stark gestiegen is, kannst weder du noch ich bestreiten.
um auf das wunderschöne wort verschwendung zu kommen, sicher wäre es schön mit einem parkplatz einigen menschen ein schlimmes schicksal zu ersparen. leider habe ich keine statistik gefunden, die uns hier helfen könnte, jedoch is klar, dass die haupttodesursache im straßenverkehr sicher nich übermüdete lkw fahrer sind oder? wenn wir also um das "problem" zu minimieren - was anderes ist eh nich drin - viele hundert millionen euros investieren, müssen wir faiererweise auch den anderen todesursachen im straßenverkehr gerecht werden und diese ebenfalls minimieren, dass das wohl ungleich mehr kosten würde is zweifellos klar. somit denke ich dass ich an dieser stelle das wort verschwendung anwenden darf.
auch wenn dir meine worte nich gefallen, wirst du zugeben müssen, das da wenigstens ein funken wahrheit dran es, eben so wie ich auch gerne eingestehe, dass deine petition nich unsinnig is, sondern einfach nur niemals eine chance hat. da wir aber ewig und drei tage weiterdiskutieren müssten um mal was konstruktives rauszukriegen, klinke ich mich an dieser stelle einfach aus..
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Und ich klinke mich dafür als Moderator ein:

Leute, Mondeo145 hat diese Petition auf den Weg gebracht, weil ihm die Abstellung eines (in seinen Augen) Missstandes am Herzen liegt, und nicht um sich hier fortwährend rechtfertigen zu müssen. Ich - und Mondeo145 wohl auch - wäre dankbar, wenn man ihn auf seinen Hilferuf hier im FoBo nicht weiter zerfleischt sondern hilft. Wer nicht helfen will oder kann, für den ist dieser Hilfe-Thread nicht unbedingt gedacht.


Grüße
Uli
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich dachte foren sind zum diskutieren da??
jeder legt das was er für wichtig hält nach seinen maßstäben fest, wenn er das dann öffentlich macht - und ein thread in einem forum zählt, ebenso wie diese petition, gewiss als solches - dann darf doch sicher jeder seine meinung dazu äußern..
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich dachte Du bist raus? Kannst es doch nicht lassen? ;)

Natürlich kann man diskutieren. Aber bitte zum Thema. Und das Thema ist: "Petition... - Suche Mitzeichner". Und nix anderes. Nicht Lkw-Maut, nicht Steuerverschwendung, nicht die Fernfahrer im allgemeinen, und auch nicht ob seine Petition sinnvoll ist oder ob sie Aussicht auf Erfolg hat. Das ist ganz alleine seine Sache. Diskussionen zum vorgegebenen Thema wären, ob und warum ich die Petition unterstütze oder eben nicht - fertig. Es ist ein Hilferuf, keine Grundsatzdiskussion. Ist das so schwer?


Grüße
Uli
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
[offtopic]ja gut dann hab ich mich halt verfahren... tut mir leid.. trotzdem find ich das jetzt nich so schlimm..[/offtopic]
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Original von Mondeo145
Die Mauteinahmen eines Jahres würden reichen um mehr als doppelt so viele Parkplätze zu errichten wie benötigt werden.

Leider nicht.

Du willst mehr Parkplätze entlang der Autobahn, aber wo?
Jeder m² Land auf dieser Welt gehört irgentwem. Das muß vom Bund erst erworben werden, ersatzweise enteignet nach langjährigen Gerichtsverfahren.
Dazu kommt gerade im Verkehrsbau brauchst du oftmals Ausgleichsflächen die für die versiegelten Flächen geschaffen werden.
Also für 1 m² Parkplatz must der Bund 1 m² Auusgleichsfläche (Natur pur) schaffen.

Bei den zu erwartenden Transitverkehr die nächsten Jahre müßte man 300m links und rechts der Bahn asphaltieren als Parkflächen.

Wir haben es doch heute schon vielerorts daß du zu Stoßzeiten nur noch stockend vorankommst, links die PKW, rechts die Kolonne LKW.

Die Anzahl LKW auf den Autobahnen wird reguliert werden müssen.

MfG Bauloewe
 
M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Original von Bauloewe
Original von Mondeo145
Die Mauteinahmen eines Jahres würden reichen um mehr als doppelt so viele Parkplätze zu errichten wie benötigt werden.

Leider nicht.

Du willst mehr Parkplätze entlang der Autobahn, aber wo?
Jeder m² Land auf dieser Welt gehört irgentwem. Das muß vom Bund erst erworben werden, ersatzweise enteignet nach langjährigen Gerichtsverfahren.
Dazu kommt gerade im Verkehrsbau brauchst du oftmals Ausgleichsflächen die für die versiegelten Flächen geschaffen werden.
Also für 1 m² Parkplatz must der Bund 1 m² Auusgleichsfläche (Natur pur) schaffen.

Bei den zu erwartenden Transitverkehr die nächsten Jahre müßte man 300m links und rechts der Bahn asphaltieren als Parkflächen.

Wir haben es doch heute schon vielerorts daß du zu Stoßzeiten nur noch stockend vorankommst, links die PKW, rechts die Kolonne LKW.

Die Anzahl LKW auf den Autobahnen wird reguliert werden müssen.

MfG Bauloewe

Und ob, es wurden schon alle Nebenkosten mit eingerechnet und es würde sogar noch etwas übrig bleiben.
So z.B. Kindergärten oder ähnliches.

Aber wie schon erwähnt wurde habe ich um Hilfe gebeten und nicht erwartet das hier so einige über mich herziehen.

Aber OK ist eure Sache.

Ich bedanke mich hier bei jedem der meine Petition unterstützt, werde aber nicht weiter auf die "NEGATIVMELDUNGEN" hier eingehen.

Dafür habe ich momentan nämlich keine Zeit. (Meine Frau liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, daher keine zusätzliche Zeit mich hier herum zu streiten.)
Ich hoffe ihr versteht das.

Gruß Bernhard
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Mondeo145
Meine Frau liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, daher keine zusätzliche Zeit mich hier herum zu streiten.

Gute Besserung für Deine Frau und hoffentlich ist sie bald wieder aufm Damm.

Gruß Lars
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Niemand zieht doch hier über dich her.
Du hast uns auf deine Petion hier aufmerksam gemacht mit der bitte um Unterstützung.

Ich habe nur hier ganz nüchtern und objektiv betrachtet den Wunsch nach mehr Rastplätzen erörtert. Eben ein Diskussionsforum.
Es ist eben nicht so einfach mit der Umsetzung.

Nichts anderes macht im übrigen der Petitionsausschuss des Bundestages.

MfG Bauloewe
 
Oben