MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hi
ich will mir alu pedale von wolf kaufen. da diese nicht mehr speziell für den cougar verkauft werden, dachte ich mir ich kauf mir einfach die vom mk3. nun stellt sich für mich die frage, wie sehen die pedale vom mk3 aus (habs sie zwar schon auf fotos geshen, das kann aber täuschen). mir geht es um die streben hinter den pedalen. beim cougar ist z.b. hinter dem kupplungspedal mittig die haltestrebe angebracht. könnt ihr mir da weiter helfen?
 
R

Raccoon

Gast im Fordboard
Servus,
die Wolf-Pedale beim MK2 sind z.B. mit 4 Schrauben (nicht mittig) festgemacht. Wenn die Strebe beim Cougar also in der Mitte ist dürfte dass kein Problem sein.
Könnt aber Probleme beim TÜV geben ohne ABE!!

MFG
Markus
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
die wolf pedale für den mk2 gibt es bei wolf nicht mehr. nur noch die vom mk3. wie sieht es mit den pedalen vom mk3 aus? sind die identisch mit denen des cougars?
 
R

Raccoon

Gast im Fordboard
Hab mich grad auf der Internetseite von Wolf umgeschaut. Die Pedale schauen genau so aus wie meine (wenn des Foto aktuell ist).

Bei meinem MK2 hat das Kupplungspedal auch in der Mitte die Strebe.

Ruf zur Sicherheit bei Wolf an und frag ob des Kupplungspedal mit 4 Schrauben (nicht mittig) festgemacht wird.

Aber wie gesagt.... Tüv !!!
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Ich möchte kein neues Thema aufmachen,deswegen frage ich hiermal direkt mit,ob jemand zufällig weiß,ob es für den Automatik irgentwo "Sportpedale" gibt ? Hab zwar schon bei Ebay geschaut,aber nix gefunden,genause wenig wie im rest des www.


MFG
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Naja für über 100 Euro kauf ich keine. Was rechtfertigt diesen Preis ?
Nur weil WOLf Concept draufsteht ?

Die gibts mit sicherheit irgentwo billiger und vor allem schöner.

Logischerweise danke ich dir für deinen Tip,aber Wolf schämt sich sowieso nicht über ihre Preise.



Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Es gibt billige ohne ABE und es gibt teure mit ABE oder TÜV. Ist ja wie bei Luftfiltern...

Der Link"Mondeo im zweiten Gang" ist das ein/dein Beitrag zum Klimawandel ???

Bist dann der nächste der hier postet,das sein Auto ständig in der Werkstatt steht.Nichts für ungut is ja jedem seine Sache aber von mir gibts ein klares :wand für so etwas.


MFG
Ronnymondy
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
@ Ronnymondy: ;) Hatte mit meinem noch keinerlei probleme ausser nem defektem nockenwellensensor.


Zu den Pedalen: Die warn von FoliaTec. Haben irgenwas um die 50 euro gekostet. ABE war keine dabei, stand halt auf der Packung ganz gross "mit TÜV".

Laut Polizei bezieht sich der zusatz "mit TÜV" nur darauf, das das material aus dem die Pedale gefertigt sind TÜV geprüft sind und nichts mit einer zulassung zu tun haben.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Ich hatte vor langer zeit mal nen Omega Automatik,da hatte ich auch Pedalauflagen drin,und da war ne ABE dabei. Nur weiß ich leider nicht mehr wo ich die mal bestellt hatte.


MFG
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen



Ich habe mir den Katalog gleich bestellt nach dem Hinweis. Habe ihn auch schon seit ca 4 wochen. Ist eben ein reiner Motorsport Katalog und weniger für den normalen Autofahrer.

Sind aber feine Sachen drin nur leider sind alle Sachen zu 99,9999% nich für den Mondeo. Hauptsache VW :kotz:

Aber mit den Pedalen hab ich mich aus Zeitgründen noch nicht befasst.

MFG
Ronnymondy
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Wie sehen solche Blenden denn nach 3 mal drauflatschen aus? Sind die sehr "pflegeintensiv"? Meine originalen Gummiteile sind total ausgeluscht, außerdem quietschen sie ohne Ende wenns mal nass ist. Und da die neu höchstwahrscheinlich auch nicht umsonst sind dachte ich mir solche "richtigen" Blenden wären ne gute Alternative, obwohl ich wenig Bock hab mich mit TÜV und Konsorten rumzuärgern. Wär schön wenn einige mal Ihre Erfahrungen kundtun würden.
Kennt einer den Preis für nen Satz (3) neue bei Ford?
 
Oben