L

lars 88

Gast im Fordboard
Tag zusammen
ich bin erst neu hier und habe auch noch nicht lange unsern mondeo
meine frage kann mir jemand vielleicht sagen wie tief die parksensoren hinten für die heckstoßstange sein dürfen ???

Wie sieht es denn hínter der heckstoßstange denn aus ist da noch so eine quer-strebe oder ist da hinter genügend platz für meine parksensoren

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei meinem Fließheck(MK2) war Hartschaum dahinter, darin wurden dann Aussparungen für die Sensoren gefräst. Da sind locker 10cm Platz.

Bei meinem jetztigen MK3 Turnier ist ein Blech dahinter.

L

lars 88

Gast im Fordboard
ja ok ein blech für was ist das blech denn da
und wenn kann ich auch ins blech meine löcher hineinbohren für die sensoren wenn es nicht mit der tiefe reicht

EsCaLaToR

Lebende Legende
Du musst Dich nur mal fix unters Auto legen :)
Nee, also hinter dem Blech ist Platz. Jetzt hast Du ja auch die Angaben zu deinem Fahrzeug ergänzt....hast ja den selben typ wie ich.

Will mir auch Parksensoren nachrüsten....Probleme die ich sehe:

a) Wie bekomme ich 22er Löcher da rein.....(Viele Sensoren haben diese Größe)

b) Der Stoßfänger neigt sich ja nach unten......Ich glaube fast nicht, dass die so ordentlich funktionieren. Die Originalen sind mit Adaptern eingebaut, sodaß sie in einer wagerechten Position sind.

L

lars 88

Gast im Fordboard
ja bei meinem set ist der 22 " bohrer und die adapter-ringe schon mit dabei
ja nur die frage ist muss man wirklich löcher in das blech hinter der stoßstange bohren ?????

L

lars 88

Gast im Fordboard
hi sry das ich jetzt erst nach 4 monaten dazu noch was schreibe aber das pdc system ist jetzt seit knapp 4 monaten drin und es funktioniert bestens.
so zum einbau es mussten keine löcher in die metallverstärkung gebohrt werden nur die passenen adapter-ringe mussten eingesetzt werden.
fasit: ich bin sehr zufrieden mit dem system nur was ich finde das pipsen ist leider nur ein wenig zu leise

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo lars 88,

welch sensoren hast Du verbaut und welchen hersteller.
Hatte auch vor PDC zu verbauen wollte aber in den Träger hinten nicht reinboren.
Wenn Du ein Foto vom ergebniss mit einsetzen könntest wäre das sehr hilfreich.

Danke im voraus

Gruss Marcus

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Original von Hurricane
Warum wollt ihr den alle in den träger/blech bohren??

Hallo Hurricane,

also mein Problem ist das ich nicht reinboren will.
Von daher die Frage, welcher Hersteller ???

Gruss Marcus.......

Oben