TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
PDC nachrüsten?

im Forum stand, dass das bei Ford den Rahmen von 1000€ sprengen würde, aber ich könnte aus nem Unfallcougar eine Heckschürze in silber bekommen mit diesen Dingern da drin.
Meist ist doch die technik in den autos eh vorher drin, genauso wie man auch eine beheizbare Frontscheibe eifnach so einsetzen kann etc.
Kann mir jemand sagen was ich brauche um das Park-Distance-Control zum Laufen zu bringen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
in aller Kürze:
> Parkhilfemodul, wird im Kofferraum rechts montiert
> Parkhilfe-Anzeigeteil, in der rechten C-Säume unterm Dach
> die vier Sensoren, wenn sie in der Stoßi nicht schon drin sind
> Kabel, besonders die Stecker der beiden Module
> Schaltplan (kann ich aushelfen)
Wenn Du das alles hast, ist der Rest ganz einfach.

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn der PDC hatte, sind sie auch drin. Wie gesagt das Modul im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung und die Anzeige sichtbar in der C-Säule. Die kompletten Kabel wirst Du nicht so einfach rauspflücken können, aber achte darauf, dass Du alle in Frage kommenden Stecker mit möglichst viel Strippe dran erwischt, das erleichtert Deine Arbeit ungemein.

Viel Erfolg
Uli
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
joar das teil liegt zusammenegfaltet auf nem haufen schrott, das einzige was heile ist, ist die heckschürze und kofferraum inhalt :D
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
RE: Steuergerät

bei mir ist das Modul auch in der Reserveradmulde...

@TheBrain
Fragt doch auch mal beim Bosch-Dienst nach, ob die Dir den ParkPilot nicht nachrüsten können. Das kommt evtl. wesentlich billiger als 1000 Euro. Das alte ParkPilot Modell sieht identisch aus wie die Bosch-PDC, die ab Werk montiert wurden. Wahrscheinlich ist das sogar das identische. Ich habe gerade bei www.bosch.de nachgeschaut, mittlerweile gibt's eine Nachfolgeserie. Wer weiss, mit etwas Glück bekommst Du die "alte" Serie beim Bosch-Dienst dadurch noch günstiger.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naja ich müsste mein Heck eh neulackieren und für die 150€ würd ich auch das Heck da bekommen mit den sensoren drin und ich hoff mal für paar € mehr, halt so 200 für alles oder so gibt er mir die restlichen teile auch dabei :)
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab mir überlegt ein pdc zuzulegen (hab noch nicht genaug technik im auto :D). bei ebay gibts ja relativ viel zur auswahl. welche sind die besten? und die wichtigste frage: kann man die ultraschallsensoren in wagenfarbe lackieren lassen, ohne dass sie dabei kaputt gehen oder nicht mehr richtig funktionieren?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
muss ich beim lackieren in wagenfarbe den alten lack (z.b. schwarz) des sensors abschleifen, oder kann ich da einfach drüberlackieren?
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
achja hab auch so ein nachgerüstetes teil bei mir im auto, ist glaub ein park pilot 2 oder sowas. Mir ist neuerdings aufgefallen das er schon einfach nur so durch leichten schmutz piepst, dies nervt natürlich gewaltig von daher weiß ich auch nicht ob er danach noch mit einer lackschicht funktionieren würde.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@MCG:

man sollte nur Sensoren lackieren, die dafür geeignet sind.
Ich denk nicht, dass alle angebotenen Systeme lackiert werden dürfen.
In den beiliegenden Anleitungen müsste was dazu stehn.
Dass man da was "abkratzen muss" kann ich mir nicht vorstellen.
Ausser es ist eine gebrauchte Anlage, die bereits mehrmals gelackt wurde.

ADAC-Test

Autobild-Test

2c0a7c875538be5a162762f9b021f55e_1.jpg


f1c276d05bf1e0975cca0c9e002a75d9_1.jpg


ded4314628b2d4f9adb120b85ff7cf2a_1.jpg
 
Oben