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rahmmandel
Gast im Fordboard
Hilfe zusammen
Der Escort von meinem Vater (Model Champ von 08/96 (MK 7 ist das dann glaub ich), 1,4 Liter Benziner, 55 KW, WFOBXXGCABTE40___) hat meiner Meinung nach ein ZEB Problem. Ab und zu fährt er ein paar Tage nicht, weil PATS gar nicht funktioniert. Dreht man den Schlüssel auf Zündung, leuchtet die PATS Leuchte gar nicht, folglich versucht der Wagen nicht den Schlüssel zu erkennen und weder Anlasser, noch Zündung noch Benzinpumpe werden aktiv wenn man auf starten dreht.
Immer wenn ich irgendwelche Kontakte durchgemessen hab gings irgendwann wieder.
Die Tage hatte er dann den Zustand, dass PATS funktionierte, aber die Benzinpumpe trotzdem keinen Saft bekam. Also bei Zündung auf Kontakt wurde der Schlüssel erkannt (Pats leuchte geht an, leuchtet und geht wieder aus) aber das Summen von der Pumpe war nicht zu hören. Drehte man auf starten, lief der Anlasser und es wurde gezündet, aber er sprang nicht an.
Ich hab dann auf der ZEB mal das Relais für die Pumpe überbrückt (R3 glaub ich), um zu gucken ob sie überhaupt noch funktioniert. Und danach funktionierte auch alles wieder mit aufgestecktem Relais.
Es fließt meiner Meinung nach zeitweise kein Strom über Verbindungen, wo sonst welcher fließt.
Ist meine Diagnose ZEB austauschen korrekt?
Wenn ja, wie finde ich die Teilenr. von dem Ding raus?
Würdet Ihr empfehlen eine Neue zu kaufen, oder tuts auch eine vom Schrottplatz oder Ebay?
Ist der Tausch kompliziert? Muss man auf irgendwas achten?
Und die große Frage, wird der jetzige Schlüssel nach einem Tausch ohne weiteres erkannt, oder muss man außer dem Tausch noch irgendwas machen, damit der Wagen wieder läuft?
Wäre toll, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte
Der Escort von meinem Vater (Model Champ von 08/96 (MK 7 ist das dann glaub ich), 1,4 Liter Benziner, 55 KW, WFOBXXGCABTE40___) hat meiner Meinung nach ein ZEB Problem. Ab und zu fährt er ein paar Tage nicht, weil PATS gar nicht funktioniert. Dreht man den Schlüssel auf Zündung, leuchtet die PATS Leuchte gar nicht, folglich versucht der Wagen nicht den Schlüssel zu erkennen und weder Anlasser, noch Zündung noch Benzinpumpe werden aktiv wenn man auf starten dreht.
Immer wenn ich irgendwelche Kontakte durchgemessen hab gings irgendwann wieder.
Die Tage hatte er dann den Zustand, dass PATS funktionierte, aber die Benzinpumpe trotzdem keinen Saft bekam. Also bei Zündung auf Kontakt wurde der Schlüssel erkannt (Pats leuchte geht an, leuchtet und geht wieder aus) aber das Summen von der Pumpe war nicht zu hören. Drehte man auf starten, lief der Anlasser und es wurde gezündet, aber er sprang nicht an.
Ich hab dann auf der ZEB mal das Relais für die Pumpe überbrückt (R3 glaub ich), um zu gucken ob sie überhaupt noch funktioniert. Und danach funktionierte auch alles wieder mit aufgestecktem Relais.
Es fließt meiner Meinung nach zeitweise kein Strom über Verbindungen, wo sonst welcher fließt.
Ist meine Diagnose ZEB austauschen korrekt?
Wenn ja, wie finde ich die Teilenr. von dem Ding raus?
Würdet Ihr empfehlen eine Neue zu kaufen, oder tuts auch eine vom Schrottplatz oder Ebay?
Ist der Tausch kompliziert? Muss man auf irgendwas achten?
Und die große Frage, wird der jetzige Schlüssel nach einem Tausch ohne weiteres erkannt, oder muss man außer dem Tausch noch irgendwas machen, damit der Wagen wieder läuft?
Wäre toll, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte