Contour SVT PCM im ST200: PATS Probleme - stillegen oder in Gang bringen?!

Orionheizer

Jungspund
Registriert
28 September 2007
Beiträge
32
Alter
45
Ort
Bad Elster
Wegen weiterer Umbauten müßte ich ein Contour SVT Steuergerät im ST200 zum laufen bekommen. Problem ist daß ich die Schlüssel nicht programmiert bekomme. Hat jemand nen Schaltpan von dem alten Ami daß ich vergleichen kann wo es sich von unserem unterscheidet? Also der Sender/Empfänger am Zündschloss ist der selbe. Die Schlüssel bei den Amies sehen anders aus, weiß jemand ob der Transponder da drin der selbe ist? Nächste Lösung wäre das PATS im PCM irgendwie auszutricksen, das übersteigt aber mein Wissen. Sollte dafür jemand eine Lösung haben, dann bitte per PN ... denn sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit! ;)

Ziel der Veranstaltung ist es daß ich selbt im Steuergrät rumprogrammieren kann und muß. Passende Software und Hardware habe ich halt dazu nur in USA gefunden.

Bin für jeden auch noch so abwegigen Vorschlag zu Dank verpflichtet!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
welcher jahrgang vom contour ist denn das ? ich hab in meinem 97er mondeo ein 98er contour svt steuergerät....das war einfach nur tauschen, zündung an und alles läuft!
 

Orionheizer

Jungspund
Registriert
28 September 2007
Beiträge
32
Alter
45
Ort
Bad Elster
Ja, du hast dann ein externes PATS ... da mußt nix programmieren ... theoretisch sollte dein SVT Steuergerätecode RJL1 sein. Das ist Plug&Play.

Bei mir ist leider das PATS im Steuergerät drin ich brauche das spätere System Code: SFG0 / SFG1 / SFG2 ... ich hab das neueste SFG2 erwischt. Die späteren sind dann ausgelegt auf das returnless fuel system.

Es geht halt wieder mal nicht so einfach wie ich es mir dachte! ?(
 
Oben