Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Nö passt nicht der Ier Focus hat nur 1,5 bzz 1,7 DIN (was genau darüber scheiden sich die Geister...) es gab welche die hatten ihren Ier auf DopelDIN umgebaut, ist aber wohl jedemenge arbeit da der platz eigentlich zu klein ist.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Nö,

zumindest kenne ich keine ;) Entweder den Werksgammel ?( oder 1xDin Geräte.

Im Ford-Format gibt es nichts von Car-HiFi Herstellern.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Das Ford 6000 MP3 gab bzw. gibt es auch als deutsche Variante.

Aber außer der MP3 Fähigkeit unterscheidet es sich nicht vom normalen 6000CD. Der Klang ist ebenso erbärmlich :rolleyes:

@ Bad-Focus

In den Radioschacht des Mk.1 passt ohne Umbauarbeiten definitiv kein 2xDin Gerät.

Selbst wenn man es pressen sollte, damit es von der Höhe hinkommt, wird es anschließend zu breit sein ;) :D

Ich habe irgendwo Umbaubilder eines Foren-Users gesehen, der seine Blende auf 2xDin erweitert hat und letztendlich auch einen "großen" Moniceiver installiert hat.
Sah aber nach reichlich fummeliger Arbeit aus. :D
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
48
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Ich häng mich hier mal mit meiner Frage an.
Ich hab ab Donnerstag ja auch einen Focus MK1 FL und der hat leider ein Radio ohne CD. Ich habe noch ein normales DIN Radio. Wie bekomme ich das in den Focus gebaut? Welche Teile braucht man und wo bekommt man die?

Gruß
Sven
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
normal bekommste die passenden teile (adapter ford- Iso) bei jedem händler.

hätest das aber auch gleich beim kauf umbaun lassen können.

mir hat das nix gekostet mein cd mp3 radio von meinem alten in den focus umpflanzen zu lassen.

@caramba , ich weis das es eigendlich nicht passen kann.
aber wenn die personen mir sagen dass die das reine gerät ohne rahmen verbaut haben , muss ich das so hinnehmen.

allerdings gibt es schon 2din geräte die stark nach hinten hin einfallen.
kann mir schon vorstellen das man solche geräte rein bekommt ...
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Das Problem bei der 2DIN Varinte mit der Blende die es mal bei ebay gab ist das, das du von Heizungsschalter und von teilen der metallstreben im schacht was entfernen musst...
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
48
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Original von Bad-Focus
normal bekommste die passenden teile (adapter ford- Iso) bei jedem händler.

hätest das aber auch gleich beim kauf umbaun lassen können.

mir hat das nix gekostet mein cd mp3 radio von meinem alten in den focus umpflanzen zu lassen.

@caramba , ich weis das es eigendlich nicht passen kann.
aber wenn die personen mir sagen dass die das reine gerät ohne rahmen verbaut haben , muss ich das so hinnehmen.

allerdings gibt es schon 2din geräte die stark nach hinten hin einfallen.
kann mir schon vorstellen das man solche geräte rein bekommt ...

Ich habe son Kabeladapter Ford-Iso, aber das war im Mondeo. Ist das beim Focus gleich geblieben, dann brauch ich das ja schon mal nicht mehr.
Ich habe ja gebraucht gekauft, das Angebot das die mir das Radio umbauen wurde mir nicht gemacht.
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
probier es aus , entweder dasradio geht oder nicht.
kenne da auch net alle typen ;)

und meiner war auch nen gebrauchter , das "angebot" hab ich denen gesagt.
mir war mein radio eben wichtiger , egal was da drin sein kann.

hab nichtmal vorher rein gesehn was fürn radio son focus hat :rolleyes:
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Ahlon
Ich denk mal die Fernbedienung am Lenkrad des Radios geht nur mit Radios von Ford, oder?

jein...also es geht auch mit anderen, allerdings musst das radio die funktion auch unterstützen, und dann brauchst noch nen so genanntes interface dafür...dürfte von hochwertigeren herstellern kein poblem sein...kosten so zwischen 40 und 180€ je nach marke
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Ist aber trotzdem eins aus Amerika! Ich hoffe du weißt wie du es umstellen mußt damit auch alles komplett funktioniert.
 
B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Also mit dem Thema hab ich mich auch schonmal beschäftigt, habe sogar einen Händler gefunden, der Komplette Konsolen für DoppelDin verkauft hat, sollten aber n schweine Geld kosten (um die 200 Euro), find auch die Seite nichtmehr! Einige Umbauanleitungen hatte ich, wo ich sagen kann, es halbwegs gescheid zu machen bedeutet verlegen oder Wegfall der uhr und verlegen des Warndreieckschalters!
Ansaonsten noch folgenden Link, die bauen für 90 Euro ne Mittelkonsole auf 1 Fach din um, und berücksichtigen auch wünsche,z.b. wegfall Uhr und so weiter, denke die würden auch n Doppeldin machen!
http://www.cartuning-unlimited.de/C...es/Ford-Focus-Mittelkonsole-auf-DIN::387.html
 
T

TiEm

Gast im Fordboard
Servus,

ihr könnt auch einen Moniceifer einbauen, der nen ausfahrbaren Monitor besitzt. Das habe ich gemacht! Mit Geräten vom anderen Kontinent is das so ne Sache, habe schon von vielen gehört, dass die nict ohne größeren Aufwand laufen und mit der Ländecodierung vom Radio ibts auch Probs... Der Umbau auf doppelDIN geht, Muss halt in den meisten Fällen Laminiert werden!!! Daher habe auch ich mich für ein 1 DIN Moniceifer entschieden....
Bild4.jpg

Diese Geräte gibt es ab € 399,-

Das Thema lenkradadapter is auch sowas für sich. Bei meinem Clarion VRX 868 Moniceifer hat der Adapter € 119,-- gekostet.

Grüße, TiEm
 
Oben