Passt dieses Endrohr an meinen Serien Ausschnitt ???

T

Turbousa83

Gast im Fordboard
Passt dieses Endrohr an meinen Serien Ausschnitt ???

Also muss ich nix weg schneiden. Weil ich will da nix rum sägen und schleifen, und dann sieht`s hinterher billig aus.

Ist ein Jetex Edelstahl Sportendschalldämpfer mit nem 2 x 76 DTM Look Endrohr! Gefällt mir am besten.

fa_1.JPG

Foxi

Foren Ass
Kannste ganz einfach ausrechnen. Bei meiner Heckschürze von MS Design habe ich ca. 160 mm Platz für nen Auspuff

2 x 76 mm = 152 mm + ca 2 cm Abstand zwischen den Rohren + Abstand zu den Seiten damit nix klappert...ergo, passt nicht.

Die 2x76 mm dürften aber ohne nacharbeiten NICHT passen.

T

Turbousa83

Gast im Fordboard
Und wie bekomm ich am besten den Ausschnitt größer? Mit der Stichsäge? :idee

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Musste für meine 2 Ovalen Rohre 90 x 70 auch ausschneiden

geht am besten mit einer größeren Pucksäge (wenn das so geschrieben wird) mit der Stichsäge bekommste das nicht so genau hin will ich mal sagen

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Is natürlich von der Passgenauigkeit deiner Anlage abhängig. Also ich musste bei meiner 2x76mm gerade auch schon schneiden - vor allem am linken Rand (rote Markierung)
img6150smallek8.jpg

O

Oly

Gast im Fordboard
Beantwortet nicht Deine Frage, aber die ist ja schon beantwortet ;)

Ich habe nur eine 85 mm Anschweißblende an meinem Mondeo, da ich der Meinung bin das wenn ein Auto lärm macht, dann vom Motor her und nicht durchn Auspuff... (tut aber jetzt hier nix zur Sache), auf jeden Fall passte der Ausschnitt auch nicht.

Unsere heimische Tuningwerkstatt hat dies jedoch 100 % passen und 100 % optisch perfekt mit einem Teppichmesser ausgeschnitten.... :D

erst dachte ich das wird nie was, aber ich habe wohl verdrängt das der das schon min. 1000x gemacht hat, deswegen emphele ich Dir, wenn du Erfahrungsfrei bist, es einen Fachmann lassen zu machen. Sonst siehts am Ende übel aus.

Oly

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
sieht ja sehr bescheiden aus!

Was denn? Das es so schief aussieht? Das fällt eigentlich nicht auf - nur, wenn man nahe am Auspuff ranklotzt. Ausserdem verzerrt der Blickwinkel das Bild. Denn es wurde von links unten leicht nach oben fotographiert.

Oder meinst du, dass oben zuviel abgeschnitten wurde??
Da wo keine rote Markierung ist, sieht man noch den Serienausschnitt. Es musste soviel weg!

Ich hab mir scho überlegt, ob ich ein Hitzeblech drüberkleben soll - aber bei nem silbernen Puma passt das optisch auch nicht so gut.

T

Turbousa83

Gast im Fordboard
Original von Felis-concolor
also der wolf remus topf mit 2xdtm hat wundervoll gepasst

Echt? :)

Ist deiner ein 2x76 DTM ? Kannst du mal vielleicht ein Foto hier zeigen?
Weil ich mir das gleiche Endrohr Design holen will...! Wer nett. :bier:

Niemand beantwortet! ?( ploed

Oben