Passt die st220 Stoßstange

C

Cbazztian

Gast im Fordboard
Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Passt die ST220 Frontstoßstange ohne weiteres auf einen Mondeo Mk3 Bj 2002?Würde mich über jeglichen rat freuen.

Gruß

Cbazztian
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Cbazztian
Würde mich über jeglichen rat freuen.
Mittels der Suchfunktion findest Du einen Haufen Informationen darüber im Forum, das Thema kommt immer wieder......

GreetS Rob
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das haben inzwischen einige gemacht und es passt! die ist zwar etwas breiter..aber das ist kein problem!

zitat aus einem anderen forum:

habe am WE meine Front auf orginal ST220 umgebaut und muss sagen es ging wirklich gut.
Es gab soweit keine Probleme...und auch die "angeblichen" 3 cm breiteren Kotflügel gingen mit ein wenig drücken beim festschrauben in Nichts auf! Passt uns sieht richitg gut aus!!!
Fotos folgen, versprochen...

Nun habe ich nur ein Problem, die ST Front hat für die NSW andere Stecker, so dass ich meine Serien-NSW nicht anschliessen konnte!
 
C

Cbazztian

Gast im Fordboard
Na das ist ja mal ne antwort die mir gefällt ;-) also kann ich wohl an meinem vorhaben festhalten.... THX @ Melli
 
C

Cbazztian

Gast im Fordboard
@Melli...könntest du mir vielleicht den link zu schicken wo du diesen post gefunden hast....damit ich denjenigen mal anschreiben kann....

Gruß

Sebastian
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
.....so ich muß das Thema noch mal aufgreifen.

Ich hatte gerade einen Unfall (keine Schuld), jetzt ist aber meine normale Front kaputt und ich würde gerne eine ST 220 anbauenlassen. Nun weiß ich aber nicht, ob das Ford Händler das einfach so macht, da die ST ja nicht zu 100% passt (mit etwas Druck schon).....
Hat damit jemand Erfahrung ?!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
frag ihn doch einfach, woher sollen wir wissen was dein ffh macht und was nicht ?
 
C

Cbazztian

Gast im Fordboard
passt 100 %

hey, habe auf meinem die st220 stoßstange drauf, hat ohne probleme gepasst....kannst du draufmachen, bei fragen e mail mir einfach...
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
RE: passt 100 %

Servus

Hab meinen auch rundrum auf ST umgebaut,bis auf die Schweller,hat alles gepasst und angesichts der orig. Spaltmasse beim Mondeo fällt da fast nichts auf.Einzige du musst halt die Front a bisserl anders an den Radschalen festschrauben weil die a bisserl anders sind.
Die Stecker für die Nebelscheinwerfer gibts für 30Euro beim Freundlichen,is interligenterweise mal gestückelt das Kabel,altes Zwischenstück raus neues rein :D
Oder Kabel abzwicken,Kabelschuhe drauf und abdichten,schon hast dir wieder 30 Euro gespart.

Mfg Muckbou
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
Original von Sweet_Melli
frag ihn doch einfach, woher sollen wir wissen was dein ffh macht und was nicht ?

danke für den Tip :D

Hätte ja sein können, das das schon jemand gemacht hat.

Also das die passt weiß ich ja jetzt :rolleyes:......sonst baue ich die einfach selber an, dann fallen ja die Kosten für die Montage nicht bei der anderen Versicherung an
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Ich habs auch gemacht.

Und es passt wirklich 100%ig, mit etwas Druck :D

Vorher:

attachment,attachmentid-50940,d-1159989826.htm


Nachher:

attachment,attachmentid-75040,d-1177527463.htm


und hier die Anleitung:

Anleitung
 
M

Maik V

Gast im Fordboard
So melde mich mal zu Wort.
Ich fahre selber einen St220. Im moment ist da eine Vfl Original Frontstossstange drauf (für den Winter reicht es!)
Bei mir schaut der Übergang bescheiden aus da die Stossi eindeutig zu schmal ist!
Der Unfahrschutz vom St passt nicht auf die Originale (ist nach vorn hin länger...) ---> sollte also bei euch quasi zu kurz sein!
Die Innenradläufe passen bei mir auch nur mit sehr sehr viel kraft wie sie sollen!

MFG
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Hihi, wenn ich in die Anleitung so schaue, dann ist die reine Stoßstange vom ST ja ein echtes Schnäppchen. Hab grad mein Unfallgutachten in Händen und da kostet die Stoßstange vom Stylingpaket, wie ich sie habe, ohne Mwst. schon 650,-€ !!!!! :D
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von stab23
...... dann ist die reine Stoßstange vom ST ja ein echtes Schnäppchen.....
Die Plastikhülle ja, aber die Summe der Teile die Du zusätzlich benötigst macht dann einen weiteren Batzen aus 8)

GreetS Rob
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
naja, die würden ja bei mir auch noch dazu kommen, habe ja nur die Stoßstangenpreise "nackig" verglichen, aber zum Glück ist davon nix kaputt bei mir... btw: back to topic... ;)
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
So ich habs bei meinem auch gemacht...udn wie bisher schon geschrieben wurde ohne grosse Probleme, ausser das mir das PLastik vom Unterbodenschutz vom Preis her sehr erschrocken war!!! :wow

Gruß Björn


P.S.: Habe auch noch eine Styling Heckschürze zu Hause rumliegen...wer sie möchte einfach mal kurze PM!
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
....wo bekomme ich eigentlich die Front vom ST220 außer bei meinem Ford-Händler. War mal bei einem Erstazteilvertrieb, aber die haben nur die NSW und sonst nichts......

Und Online kann ich da leider auch nichts zufinden, vielleich kann mir da ja jemand weiter helfen...
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
aber die haben nur die NSW und sonst nichts......

Wenn die vom Preis ok sind würd ich zuschlagen,neu kostet a Satz NSW mit den Plastikabdeckungen 520Euro ohne Märchensteuer."Wichtig" musst aber aufpassen,wenn die NSW Plastikabdeckung zwei Stege haben sinds die von der Styling-Front und nicht von der ST.
Wegen der Front musst öfter mal bei E-Bay reinschauen,aber so 200-350Euro musst einrechnen,recht viel billiger wirst dus fast nicht bekommen.

Mfg Muckbou
 

McStein

Eroberer
Registriert
6 August 2013
Beiträge
75
Kennt jemand die Teilenr der Artikel bei Ford ?!.....

Der Typ dort ist irgendwie nicht kompetent genug :mua
 
Oben