Passt das an den Cougar?????

PumaVS

Triple Ass
Ich fand die Heckklappe jetzt ziemlich ähnlich und in der Beschreibung steht ja flexibel deswegen dachte ich das könnte passen ?(

silvershadow

König
Tschuldigung wenn ich jetzt mal frage, was soll so etwas an einem Coupe, des passt doch besser bei einer Limousine, aber ich weiß Geschmackssache

Vielleicht hat ja jemand mal die Maße der Koferraumkante von Mondeo und Cougar oder frag doch mal den Verkäufer

PumaVS

Triple Ass
Ich will mir nicht so einen fetten monsterspoiler hinten drauf machen und da ich noch keinen gefunden hab der mir gefällt und ich diese abrisskante sehr geil und dezent find wollte ich sowas haben.

Warum soll das an einem Coupe nicht gut aussehen???

TheBrain

Foren Gott
Was ist das? Nen Klebestreifen der durch Rußablagerungen etwa dicker geworden ist? :D

silvershadow

König
Ich finde so etwas wirkt bei einer geraden kurzen Klappe besser, aber wenn du den nimmst hast du was individuelles und die Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt, wollte nur mal wissen wie du drauf gelommen bist

tst89

Lebende Legende
Ich finde die Abrisskanten sehr schön. Mir sind alle Heckspoiler definitiv zu wuchtig und die Abrisskanten stehen allen 5er BMWs oder Audi A6 sehr gut....warum auch nicht dem Cougar.

Finde ich ne tolle Idee!!! :respekt :applaus

shaft

König
Da das ja unlackiert ist, reißt der Lack ja noch nicht. Sollte man erst vorbiegen, Biegung Fixieren und dann Lacken.
Ich finde den auch gut.

cougar65

Kaiser
Ich habe mir seinerzeit eine Heckspoilerlippe vom BMW-M3 über ebay ersteigert. Tatsache ist, dass der Mondeo-Spoiler aus demselben Material ist und auch eine ganz ähnliche Form hat.

Fazit meines Versuches (der noch läuft): biegen ist nicht! Kürzen ist kein Thema, aber um den Spoiler an den Cougar anzupassen, benötigt man sicher mehrere Einschnitte (in Wagenrichtung) am Heckspoiler, um den Spoiler soweit biegen (und abrunden) zu können.

Ich werd´s zumindest so versuchen und den Spoiler dann mit doppelseitigem Klebeband vorerst arretieren. Dann muss ich die Einschnitte ausspachteln, abschleifen und zuletzt lackieren.

Derzeit bin ich aber gerade bei der Front und den Scheinwerfern, also wird´s noch dauern.

PumaVS

Triple Ass
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung mit den maßen der Heckklappe??

Hab den Verkäufer mal angeschrieben und er will mal gucken ob er da was machen kann oder eine alternative hat.

Oben