Passen Winerräder vom Cougar?

kozi

Mitglied
Hallo liebe Gemeinschaft,

mein Papa hat zufällig noch einen Satz Winterkompletträder vom Cougar V6 zum abgeben.
Passen diese auf meinen Mondeo MK3 Kombi Baujahr 2006?

Stahlfelfgen mit 15 oder 16 Zoll mit 195x??
Genauere Angaban hab ich leider nicht zum Zeitpunkt.

Ich habe letztes Jahr mal geschaut, ich glaube jedoch dass dieses Mass nicht in meinem Schein draufsteht. Von der Nabe und Lochkreis müssten die doch passen. Villeicht muss ich nur andere Reifen draufmachen und die Felgen sind noch zu gebrauchen. Manchmal stehen ja auch nicht alle Maasen auf dem Schein.

Bitte um Hilfe, die Forensuche hat mir nicht besonders viel geholfen.

mfg aus Luxemburg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
nein, passen nicht....zähl doch einfach mal die schraublöcher...du hast 5 und der cougar 4 ;-)

kozi

Mitglied
ach so, das wusste ich nicht

villeicht brauche ich dann nur neue stahlfelgen

passen eventuell Stahlfelgen vom Focus MKII auf meinen Mondeo?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Focus II Felgen passen. Wobei Du aber aufpassen musst...195er von Cougar gehen dennoch nicht. Minimum für MK3 sind 205er.

Also gleich Komplettrad, die kosten dann auf brauchbaren Alus kaum mehr als auf den ollen Stahlfelgen, erst recht, wenn man sich noch Radkappen dazu holen wöllte.

der_ast

Megaposter
Original von EsCaLaToR
Focus II Felgen passen. Wobei Du aber aufpassen musst...195er von Cougar gehen dennoch nicht. Minimum für MK3 sind 205er.
Um das noch zu ergänzen: 205/55R16 ist die Standart-Bereifung am Mondeo MK III - weniger, als 16" sind nicht typisiert (und würden meines Wissens nach auch nicht passen).

McBech

Lebende Legende
Was bitte ist eine Standart-Bereifung? Die Reifen stehen doch immer gleich auf dem Boden. :D

M

MikeC

Gast im Fordboard
Also gleich Komplettrad, die kosten dann auf brauchbaren Alus kaum mehr als auf den ollen Stahlfelgen, erst recht, wenn man sich noch Radkappen dazu holen wöllte.

Naja, so allgemein kann man das nicht sehen.
Wenn er häufig in Gebieten unterwegs ist, wo starker Schneefall herrscht und entsprechend viel Salz gestreut wird, dann frist sich das Salz in die Alus rein und sehen zum :kotz: aus.
Stahlfelgen sind da wesentlich unempfindlicher.
Und ich bin der Meinung: Lieber Stahlfelgen als unausstehlich hässlige Alus. xD

Oben