Passen Seitenblinker vom MK3 beim MK1

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Moin,

ich will meine orangenen Seitenblinker (Mondeo Mk1), durch weisse bzw. klarglas ersetzen. Da mir die Ovale Form auch nicht direkt zuspricht, frage ich mich ob die dreieckförmigen vom MK3 bei mir passen würden...
also hauptsächlich gehts mir dabei um Form und Größe, den elektr. Anschluss kann man sich selbst umbasteln...

Vielleicht hat es ja einer von euch schon einmal gemacht und kann mir weiterhelfen?!

D

Daniele

Gast im Fordboard
Gemacht hab ich es selber "noch" nicht. Aber soweit ich weiß, muß da was am Blech gearbeitet werden. Soll nicht viel sein.

Glaube aber, über diese Thema gab´s irgendwo schon mal was. Weiß grad nur nicht wo.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hast du schonmal versucht das Runde in das Eckige zu stecken?
Genau, geht nicht!

Ohne Blech und Lackierarbeiten wirst du da nichts erreichen können, da ja in den Kotflügeln auch die Ovale vertiefung bestanzt ist.

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

beim MK1 ist da keine ovale Vertiefung! Die gabs erst beim MK2. Beim Mk1 ist da nur ein Ausschnitt im Blech, den kann man denke ich mal recht problemlos ändern.

Gruß Jörg :happy:

J

Jeeper

Gast im Fordboard
da ja in den Kotflügeln auch die Ovale vertiefung bestanzt ist.
...wie Fordpaule schon erwähnt hat gibt es beim MK1 keine Vertiefung, sondern nur ein Loch,

so jetzt mal zum Loch ist das zu Groß oder zu Klein, ich weis wie mein jetziges Loch aussieht, aber ich weiss nicht wie der Blinker vom MK3 von hinten beschaffen ist...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die Form des Lochs hat beim MK 3 die Blinkerform.

Der Blinker hat eine Klammer unten in der Mitte und oben 2 Haken.
Damit wird er dann im Koftflügel fixiert.

Am besten du gehst mal auf den Schrott und machst dir eine Schablone von dem Loch, dann kannst du es bei dir nacharbeiten.

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Die Form des Lochs hat beim MK 3 die Blinkerform.

mmh also Dreieckig?!

Original von Cougar-St220
Am besten du gehst mal auf den Schrott und machst dir eine Schablone von dem Loch, dann kannst du es bei dir nacharbeiten.

Gute Idee,
nur schade das ein MK3 aufen Schrott doch eher selten ist...

Oben