Passen neue Ford Radios in unseren Coug?

lex_cougar

Eroberer
Hallo Leute!!
Ich bin begeistert von dem serienmäßig verbauten Radio in unserem Coug (6000CD) allerdings möchte ich gern eins mit MP3 Wechsler der aber auch im Gerät drinnen is.. hab jetzt mal ein bisschen ge-ebayt (frag mich ob es das wort mal als offizielles wort geben wird *g*) und dabei folgende radios gefunden Klick mich (hoffe das war jetzt ok so mit der verlinkung);

Da sind unter anderem Radios vom Focus bzw. Mondeo 2007 drinnen die u.a. auch nen MP3 Wechsler integriert haben.

Hab schon ein bisschen das forum durchstöbert und rausgefunden dass der einbauschacht aber leider nicht 2DIN is sondern irgend was komisches (1,7 DIN oder??).
Drum die frage, gibt es etwas preiswertes (so im Rahmen 300-400€ so wie in den auktionen) das optisch perfekt reinpasst (nen 1-Din mit seperatem Wechsler will ich net wirklich -> rel. teuer und schaut dann naja.. mäßig aus) in unsere Katze und eben diese anforderungen (MP3Wechsler) erfüllt??

Muss ja nicht umbedingt ein original ford radio sein kann ja auch von irgend nem hersteller sein solangs den anforderungen entspricht!! Wäre sehr dankbar für eure hilfe!!

Schonmal besten dank!! ;)

lg.. alex!

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
hallo, das was du da verlinkt hast passt nicht (weder von der Form noch von den Anschlüssen). Es gibt ein Ford Radio mit integriertem 6 fach wexler das auch in den Cougar passt. Aber das findet man nur sehr selten und ist schweineteuer.

Kauf dir lieber ein "normales" Radio wo man vorne einen USB stick anschließen kann. Hab ich auch und ist viel besser. Du musst keine extra cds brennen sondern die tracks nur aufn stick machen, geht viel schnäller, außerdem sparste auch geld für rohlinge und so ein 2 GB stick kostet nur 9 euro im media markt

HollywoodRose

König
Website
Ja sorry das Radio hab ich ja selber noch zuhause rumliegen , aber das gibts auch mit mp3 funktion. Nennt sich dann glaub ich 6006MP3. Aber wie gesagt selten zu finden und wenn dann sauteuer

Achim

Megaposter
Wenn ich mich recht erinner, war Nakamichi der erste Hersteller,
der ein derartiges System anbot.

Stell dir 3 Gewindestangen vor, die im Durchmesser einer CD angeordnet sind
und durch das Gewinde werden die CD's "gestapelt"(auf Abstand gehalten).
Das ganze vor einem CD-Laufwerk .... und fertig is der DIN-Wechsler
ohne Magazin. Zumindest wars damals bei Nakamichi so.

lex_cougar

Eroberer
hmmmm naja ich hab ja ein 6000er drinnen ich würd ja eins mit diesem 1.7DIN suchen was nen mp3 wechsler integriert hat aber ich nehm mal an da gibbet nix von ford was da direkt in unsere katze passt oder?? gibts eigentlich ne anleitung dafür wie man ein 2-din gerät in die katze bringen würde?? das wär echt super.. evtl. mit bildern.. *gg* weil nen 2-DIN mp3 wechlser bzw. nen 2-din mp3 player mit front usb ode rso wär schon schön.. ein 1-din gerät schaut irgendwie nich so doll aus in der vorrichtung schätz ich mal vorallem wird die blende voll der krampf sein.. ein kollege von mir hat mal in seinen fiesta ein 1-din gerät mit so ner blende verbaut das war zieeeeeeeemlich windschief *gg* so a la 1x angucken und schon fällts um *lach*

aber is ja einstweilen eh noch nicht so eilig.. praktisch wärs halt ;) +gg* hab ja noch soooooooooooooooooo viele mp3-cds....

lg.. alex ;)

HollywoodRose

König
Website
es kommt auf die blende drauf an, wenn du ein 1din radio einbauen willst, es gibt gute und schlechte blenden, ichhabe leider eine schlechte blende erwischt...

DSC00881.jpg

Rockford

Haudegen
ich hätte noch eine blaue Blende bei mir rumliegen, falls jmd. Interesse hat ( also richtig lackiert in dem typischen Cougar blau-met.).

btt: Entweder ein 2 DIN Radio passend machen (gibt ja einen Thread dazu, soll nich allzu schwer sein), oder eben wie HolywoodRose schon sagte ein normales Radio mit der Blende rein.

Und CD-Wechsler is doch irgendwie, wie nen Plattenspieler zu hause... wers mag OK, aber praktischer ist die digitale Medienspreicherung :mua
Also keine Scheu vor Radios mit USB-Anschluß an der Rückseite und ne kleine 2,5" Festplatte mit USB Gehäuse ins Handschuhfach... schon haste nen geschätzten 100-CD MP3 Wechsler :D

lex_cougar

Eroberer
hmmm wo kann ich denn ne gute blende her beziehen???
krieg ich das in jedem gut sortierten mediamarkt, saturn und konsorten (zu denen ich eigentlich net sehr gern einkaufen gehe außer ich brauch KEINE beratung *lach*) oder besser übers inet??

weil vielleicht wechsle ich dann doch auf ein 1-DIN radio um.. sollt ich das auto irgendwann mal verkaufen wollten mit dem original radio u ich hab das vorher auf 2-din umgemodelt passt ja das orig nimmer rein wär ja auch blöd... hmmmmmmmmmmm

na ich hab ja eh noch zeit zum überlegen... USB wär natürlich auch net schlecht aber weil ichs grad auf dem bild von dir sehe, hollywoodrose, stört das net beim schalten wenn der stick da dran hängt?? weil ja das radio so weit unten eingebaut is... der ascher is nämlich auch seeeeeeeeehr suboptimal eingebaut find ich *gg*

danke schon mal ;)

lg.. alex!!

Rockford

Haudegen
^^ sehr schicke Blende!

wg USB, würde ich dir wie gesagt zu USB an der Rückseite raten, da es doch schon irgendwie blöd ist, wenn aus dem Armaturenbrett was rausragt (nix für ungut Holywoodrose :affen ), oder von da ein Kabel wieder nach hinten verschwindet.

Habe erst diese Woche bei nem Bekannten ein MP3-CD Radio mit USB-Buchse an der Rückseite verbaut und dazu eine 40 GB 2,5" HDD per 1m Verlängerungskabel ins Handschuhfach gesetzt.

Funktioniert einwandfrei und kostet echt nimmer die Welt.

lex_cougar

Eroberer
wow, die blende schaut echt stylisch aus.. aber das shipping von USA nach Deutschland is ja der hammer *lach* muss noch schaun ob ich das irgendwo in der nähe zu nem einigermaßen günstigen preis bekomm +gg* im ebay hab ich derweil noch nix gefunden (also zumindest dieses teil nicht)!!

danke fürn tip!! ;)

lg.. alex!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von lex_cougar
... muss noch schaun ob ich das irgendwo in der nähe zu nem einigermaßen günstigen preis bekomm ...
Hier ist was ähnliches aus UK: [ebayartikelnummer]330197342185[/ebayartikelnummer] und [ebayartikelnummer]150195262500[/ebayartikelnummer].

Und die aus US [ebayartikelnummer]200183716801[/ebayartikelnummer] ... ok der Versand nach D mit mind. 26,90 $ ist heftig, aber manchmal wird diese auch in UK oder D angeboten. Also Augen aufhalten ;)

Rockford

Haudegen
Es gibt allerdings radios, wo der Strom am USB-Port nicht ausreicht, um ne Festplatte zu versorgen. Da die Festplatten aber meist noch nen zweiten USB Anschluß zur Stromunterstützung haben, kann man das über einen Zigarettenanzünderadapter für USB ganz leicht realisieren (den man einfach parallel ans geschaltete Plus des Radios hängt und dahinter versteckt).
... oder man probiert einfach im Laden aus, obs geht, bzw. fragt das schlaue Google, welche Geräte genug Saft haben.

Ich hatte letztens bei jemand so ein "billiges" No-Name Gerät ausm Aldi vor mir gehabt, da gings nicht und wir haben eben einfach so nen Adaper bei reichelt gekauft und geht nun auch.

Quelle: USB Adapter reichelt.de

USBPA12V-5V.jpg

Achim

Megaposter
Hallo

.... es is nicht ganz die Radioblende die Silke schon erwähnte - sie ist ähnlich.
Der original Radiorahmen kann bei ihr ggf. beibehalten werden > klick mich ganz doll

2400_1.JPG

24af_1.JPG

10Pfund (+ Versand) = ca. 14€ (+Versand)

racer1601

Mitglied
@Achim habe mir die am 1.1 bestellt leider noch nichts gehört von dem verkäufer. Aber der transport von der Insel dauerte ja schon immer was länger!

Allerdings hat das nach aktuellem kurs etwa 21 Euro gekostet. as kostet eingentlich die orginale von Ford? Also die ohne Fach.

Gruß Alex

racer1601

Mitglied
so die Blende ist schon gestern in der Firma angekommen und ich depp renne dran vorbei!!

Hier mal ein Handy Bild!

Passt gut und ich konnte mein Radio ohne Bearbeitung leicht montieren!

Allerdings gehört mir jetzt ein teil der Fordwerkstatt wo ich den Adappter Kabelbaum gekauft habe für schlappe 15 Euro :wow

Gruß Alex

Oben