Passen Magnat Edition 216?

Bazzy

Newbie
Hallo,

Bin seit gerade stolzer Ford Boardler :D

Wie der Titel schon sagt wollte ich frage ob diese Boxen "Magnat Edition 216" passen , ohne irgendwelche Veränderungen am Auto machen zu müssen,sprich neue Kabel legen,irgendwas wegflexen oder sonst was.
Ich weis das man einen Adaptering dafür braucht,hab ich auch schon gefunden http://www.caraudio24.de/Zubehoer/L...Transit-Tourneo-165-mm-7606500128::14321.html .
Ist das der richtige und passt er vorn und hinten?
Die Magnat Boxen sind einzeln , also hochtöner sind getrennt vom Bass http://www.xtremecar.no/shop/images/Bilstereo/Magnat2008/EDITION216.jpg , geht so eine Kombination mit einem normalem CD-Radio wie unten angegeben ist?

Mondeo MK1 Bj.95 Kombi

Habe ein Sony Xplöd Radio mit 4x50 Watt.
Hatte auch nicht mehr vor als 4 neue Boxen rein zu machen , also keine Endstufe oder ne Basskiste.

Grüsse der neue Boardler :D

sierra089

Foren Ass
RE: Passen BLAUPUNKT GTX 572?

Serienmäßig sind 5"x7" drin - ob deine Blaupunkt das Format haben weiß ich nicht.
Bemüh doch mal die Boardsuche, zu Car-Hifi und welche Boxen gut sind/gut reinpassen in den Mondeo gibts viele Beiträge.

Grüsse Tobias

silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
In deine Adapterringe passt alles, was 165 mm Ø hat. Also auch deine ausgesuchten Magnat, wenn sie diese Größe haben. ;) Passt super vorn wie hinten.

Verändern musst du nicht viel, aber der Ford Stecker für die Boxen passt nicht, also Adapter besorgen oder entsprechende Kabelschuhe selber drauf machen. Weiterhin werden Boxen mit getrennten Hochtönern meist mit einer Weiche geliefert. Damit kannst du sie an jedem Radio betreiben.
Die Hochtöner gehören übrigens idealerweise in den Bereich des Spiegeldreiecks. Wie du die in der Gegend unterbringst... hmm... nicht mein Problem! :D

derBenni

Doppel Ass
Kabel für die Hochtöner sind meistens dabei, ansonsten musst du dir halt normales Autsprecherkabel besorgen.
Wenn du elektrische Aussenspiegel hast sollte die Montage noch einfacher sein, dann sind keine Verstellhebel im Weg.

Gruß Benjamin

Bazzy

Newbie
Also die Weiche verbindet den bass mit hochtöner und das signal vom radio geht dann in die weiche und die weiche verteilt das dann auf bass und hochtöner , also so eine art verteiler ,richtig?

Grüsse Julian

silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
Korrekt, die Weiche sorgt dafür, dass die Signale für Bass und Hochtöner sauber getrennt werden. Ansonsten würde ja der kleiner Hochtöner mit der gleichen Leistung versorgt werden, wie der Basslautsprecher. Ich glaube, dass gäbe einen richtig fiesen Klang! :mua

mustangsvt

Haudegen
Original von silentmode75
Verändern musst du nicht viel, aber der Ford Stecker für die Boxen passt nicht, also Adapter besorgen oder entsprechende Kabelschuhe selber drauf machen.
Wo bekommt man solche Adapter?
Gibt es die auch für den MK1?
Ich wollte bei meinem Mk1 die MK3 Lautsprecher dran machen.

Gruß mustang

mustangsvt

Haudegen
Danke für deine Hilfe.
Da steht Lautsprecher vorne,aber hinten sind die ja auch gleich zu benutzen ;)

Gruß mustang

D

duschi

Gast im Fordboard
Ich hab sie hinten ausprobiert und sie paßen!
Also wenn sie brauchst sag bescheid! hab auch noch zwei adapterringe für 16,5 lautsprecher!

Oben