Passen diese Keskin Reifen auf den Ka?

M

Mali

Gast im Fordboard
Hi wollte mal fragen ob diese Reifen ohne weitere Umbauarbeiten an meinen Ka drauf können. Reifendetails: Komplettradsatz incl. Bereifung
7x15 ET 35 mit 195/50-15
Lochkreis 4/108

Danke für eure Hilfe

Gruß David
 
S

Siemal

Gast im Fordboard
Passen nicht, brauchste vorne LEB oder min. 5mm Spurplatten, sonst schleifen die...
 
M

Mali

Gast im Fordboard
Hi kenne mich damit nicht so aus müssen da nur vorne Spurplatten drauf oder auch hinten. Aso wie teuer ist es die einbauen zu lassen? Sorry kenne mich aber so gar net aus. 5mm spurplatten reichen aber völlig oder? Gruß David
 
M

Mali

Gast im Fordboard
Was ist wenn ich anstatt 195/50 15 Zoll die 195/45 15 Zoll nehme passen die mit den Felgen besser drauf. Sorry das ich so dumme Fragen stelle kenne mich aber wirklich net so aus. Muss ich dann auch auf jedenfall spurplatten drauf machen oder funzt das auch ohne? Gruß Mali
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Nein, ich glaub du musst 195/45 R15 auf alle Fälle nehmen wegen dem Abrollumfang. Die 195 / 50 R15 Variante wäre günstiger da der Reifen weniger kostet. Hab aber eben mal geschaut und alle Felgenhersteller die ich fand geben nur den 45er frei. Lenkanschlag oder auch Spurplatte ( 5 mm ) brauchst du trotzdem.
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Original von Schraubi
Nein, ich glaub du musst 195/45 R15 auf alle Fälle nehmen wegen dem Abrollumfang. Die 195 / 50 R15 Variante wäre günstiger da der Reifen weniger kostet. Hab aber eben mal geschaut und alle Felgenhersteller die ich fand geben nur den 45er frei. Lenkanschlag oder auch Spurplatte ( 5 mm ) brauchst du trotzdem.

Stimme zu! 195/45 sind Pflicht bei 15 Zoll! Der Abrollumfang wäre zu groß bei 195/50 und somit wäre dann eine ebenfalls teure Tachoangleichung fällig. In diesem Fall würden dann aber auch die jetzt gefahrenen Winterreifen nicht mehr gültig, da dann der Tacho wieder angeglichen werden müsste...
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
dazu brauchste dann aber noch längere Radbolzen. Sind zwar recht schnell montiert, aber bissl handwerkliches Geschick solltest da auch haben!

Kauf Dir erstmal die Reifen/Felgen und schau, welche Dicke zu überhaupt brauchst. Kannste ja auch gleich schön bündig mit dem Radhaus machen und nicht nur, dass der Freilauf der Reifen stimmt!
 
D

der 666

Gast im Fordboard
Hallo,
Wir haben bei uns im Betrieb diese Felgen als 8x17 mit 205,35ZR17
auf einen Streetka und Spurverbreiterung 60mm hinten und 30mm vorn
per Einzelabnahme eintragen lassen.
 
M

Mali

Gast im Fordboard
Hi ich danke euch für eure Hilfe nun weiß ich wie ich es machen soll. Eine Frage trotzdem noch. Vorne 5 mm Spurplatten und hinten? müssen da auch welche drauf? gruß Mali
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Au weia, da würden vielleicht 7 x 16 ET 25 in Frage kommen. Oder auch 6 x 16, aber was für eine Reifengrößen willst du auf einer so schmalen Felge fahren?

Du darfst ja nicht zuviel Querschnitt haben.
 
Oben