Passen diese Alufelgen auch auf den Mk1?

wodkashorty

Newbie
Registriert
7 November 2013
Beiträge
5
Ort
Garbsen
Moin,

sind diese Alufelgen auch für den Mondeo Mk1 freigegeben? Er steht zwar oben in der Liste drin, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Ich bin schon länger auf der Suche nach schönen Alus, aber die meisten scheinen erst für den Mk2 freigegeben zu sein.


Klick mich für eBay!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Sollte Passen. Was auf 2 geht geht auch auf eins....Nur die Reifen sind wahrscheinlich schon Schrott.... Sprich Alter....deutlich über 8 Jahre Kann mich entsinnen 7,5J ohne Tieferlegung auf dem 1 gefahren zu sein.

Benutz doch einfach den unten angegebenen Rechner....! Dann weisst es ganz genau.
 

wodkashorty

Newbie
Registriert
7 November 2013
Beiträge
5
Ort
Garbsen
Aber sind sie denn auch von Ford freigegeben? Oder würde der TÜV meckern, wenn ich mit diesen Felgen ankomme?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Vielleicht hilft Dir der oben angepinnte Thread weiter:

Passen diese Räder??? Diese Liste umfasst ALLE Mondeo-Baujahre ;-) - Mondeo - Fordboard

Allgemein gilt aber: Du brauchst eine Freigabe des Felgenherstellers für Dein Auto - dies gilt auch für original FORD-Felgen, da eine Felge für den Ka ein anderes Gewicht tragen muss, als eine für den Transit.. Diese Freigabe lässt sich meist recht leicht durch die KBA-Nummer ergooglen bzw. bei original FORD-Gelten bei FORD erfragen.

ng
Alex
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Das waren Felgen aus dem Zubehör.... Wichtig wären die genauen Daten. Erfrag mal...Um die ABE würd ich mir keine Sorgen machen. KBA Nr und der TÜv Prüfer druckt das >Gutachten aus. Schließlich braucht er es selbst.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
joema64 schrieb:
Das waren Felgen aus dem Zubehör....
Nein, das sind Originalfelgen von Ford. Serienmäßig wurden sie mit dem Scorpio angeboten. Erfahrungsgemäß darf der Mondeo MK1/2 alles fahren was für den Scorpio freigegeben war. Separate Gutachten oder ABE's gibt's also nicht, die liegen bei Ford. Wenn er's genau wissen will, kann er sich an die Ford-Kundenhotline wenden ( 0211 - 90 33333) oder beim nächten TÜV/Dekra nachfragen.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Natürlich sind das sind Originalfelgen von Ford: Diese wurden zu diversen Fahrzeugen angeboten unter anderen MkI & II. Sie waren auf der Ford Zubehör liste. Und auch die haben eine KBA Nr.44490!

Fahrzeugtyp: MONDEO B*P,LIM,96-00/BFP/BAP, 08/96-09/00 FLH/STH
Baujahr: 1998
Originalteilenummer: 5052062
Ersatzteilhersteller: MODELL *FUTURA*
Ersatzteilherstellernummer: KBA 44490
Farbe: ALU SILBER/GRAU

einzelne Alufelge, 6.5Jx16 ET55, *FUTURA* Sondermodell, KBA 44490, silber/grau,
1518316.jpg
 
Oben