Parkpilotsystem spinnt !!!

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Im Namen meiner Freunding hier ein Problem :wow

Hey ihrs !

Ich gehöre ja nun zu denen die mittlerweile ohne ihr Parkpilotsystem einigermaßen ins Rudern kommen, so ein Mist aber auch....Na jedenfalls ist es immer schön zu hören wenn es beim Rückwärtsgang "pieeeeeeep" macht. Ich habe nämlich eine Heckeinparkhilfe. Der Focus ist übrigens vom Januar `04.

Na jedenfalls setzt das in letzter Zeit immer häufiger aus. Ich kann teilweise 10x am Tag rückwärts fahren und es funzt nicht. War deswegen auch schon bei Ford aber gerade dann hat er wieder funktioniert und somit haben sie mich wieder weg geschickt da sie bei funktionstüchtigkeit nichts testen können. Ist ja irgendwo logisch. Sie meinten ich solle gleich mal vorbei kommen wenn es denn wieder zu einem Aussetzer kommt. Ja aber diese Aussetzer hören nicht auf mich, mal gehts gar nicht, dann gehts beim 2. Versuch, dann beim 3. das kann ich nicht beeinflussen. Und wenn ich jedesmal zu Ford fahren soll weils mal wieder spinnt, dann hab ich ja nichts anderes mehr vor.

Oder was sie auch noch meinten, ich solle wieder kommen wenns gar nicht mehr geht. Na herzlichen Dank auch, dann ist meine Garantie vorbei und ich kanns allein bezahlen.

Was mach ich denn nun ? Normal ist es ja nicht !
Hab mir auch schon sagen lassen, dass mein Rückscheinwerfer teilweise nicht funktioniert. Kann es da einen Wackler geben der damit irgendetwas zu tun hat ? Ist den so ein Parkpilot an meine Rücklichtlampe gekoppelt Shocked

Also was meint ihr ?
Danke & Gruß
 
K

Knochentreter77

Gast im Fordboard
Das Problem kenn ich.

Mach mal folgendes:
Front-Scheibenwischer einschalten, Rückwärtsgang einlegen.
Wischt der Heckscheibenwischer einmal automatisch?

Wenn nein, hast Du ein Indiz für ein zentrales Problem mit der Koppelung - erzähl das mal dem Mech...
 
Oben