Parkpilot - Dauerpiepen

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

wie Ihr bestimmt mitbekommen habt werde ich nächste Woche meinen Mondeo verkaufen, allerdings scheint "er" das mitbekommen zuhaben ;-) zumindest funktioniert mein Parkpilot nicht mehr - Dauer Piepston. Hat jemand eine Idee?

Bin vorhin mal drunter gekrochen - Steckerverbindungen sitzen soweit ich das beurteilen kann fest.

Frage:

- Hilft da alle Abmachen und mit etwas Kontaktspray behandeln?
- gibt es für den PDC eine Sicherung?
- kann es das Steruergerät sein, wenn ja was kostet das?

Wenn es das alles nix ist, was kann es da sein?

Danke & Gruss
Der sich von Ford scheidende Fordpilot

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Moin,

wie bekomme ich heraus welcher es ist?

Kann ich durch abstöpseln probieren welcher es ist? Also würde der Parkpilot auch mit drei angeschlossenen Sensoren funktionieren?

Danke & Gruss

F

fordpilot

Gast im Fordboard
PROBLEM GELÖST - siehe etwas weiter untenn ...

Na dann fixer zwischenstand - scheinbar ist das Steuergerät dahin! Klasse 375€ soll das Teil kosten *kopfschüttel*

EDIT: Mit prüfen und Einbau (evtl. Programmierung) 500€ *kotz*

Naja wird das letzte sein was ich in den Mondeo stecke. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel glück mit eueren Fords!

Ach und all denen die in diesem Forum immer so kreativ und mit viel Angagement unterwegs sind von meiner Seite nochmals ein dickes DANKE .

EDIT 2

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Neuer Zwischenstand bzw. wurde das Problem gefunden. Zu meinem erfreuen war es nicht das Steuergerät - nach langem suchen wurde das Problem gefunden, das Kabel vom Steuergerät lag auf Masse, d.h. nach ein bisschen Isolieren piepste es wieder Normal.

Für alle die mal ein ähnliches Problem habe, im o.g. Link ist schön zu sehen wo das Steuergerät sitzt, wenn der Stecker zu den Sensoren abgezogen wird und es weiter wie blöd piepst könnte es u. Umständen eine ähnliche Geschichte sein wie bei mir, ist dem nicht so sind die Sensoren defekt.

Aber dafür kann der Selbsttest durchgeführt werden - Zündung auf Stufe II Rückwertsgang rein und schaun wie es piepst - Anleitung ebenfalls im o.g. Link :applaus

Achso der ganze Spass hat jetzt 165 incl. Mietwagen gekostet!

So das war es jetzt in Sachen Ford Kapitel :respekt <- ich wurde nie im Stich gelassen!

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Bis dahin

Marc (fordpilot)

Oben