PÖL : welche Kraftstoffpumpe im 2,5 TD ?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal dringend Hilfe: und zwar brauche ich definitive Aussagen, welche Art von Kraftstoffpumpen im Ford Scorpio 2,5TD ab dem Baujahr 1995 verbaut wurden.

Einspritzpumpen von Bosch, Diesel-Kiki, Nippon-Denso oder Zexel haben sich für den Betrieb mit Pflanzenöl bestens bewährt. Einspritzpumpen von Delphi, Lucas, CAV, Stanadyne und Roto-Diesel sind nicht oder nur bedingt für den Betrieb mit Pflanzenöl geeignet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

ein hoffentlich bald "für die Hälfte" Fahrer :)

F

Fiesta24

Gast im Fordboard
Hallo

fahre mein Scorpio´95 mit Pöl ohne Umbau 50/50.Ford hatte im gegesatz zu Fiesta überall im Scorpio Bosch ESP verbaut.

mfg Eddie

el-buceo

Doppel Ass
Also mein 95er fuhr mit dem alten Motor problemlos mehr als 10k km mit 100% Pöl.
NAch Motorwechsel aus einem anderen Grund (Ursache war ein defekter Thermoschalter am Kühler und widrige äußere Umstände) mußte ich auf reinen Diesel umsteigen.
Bin mir aber ziemlich sicher zu wissen woran es liegt und werde mich heute oder morgen an die Reparatur machen.
Zur Info: ab +5°C sollte nicht mehr mit reinem Pöl gefahren werden wenn keine Umbauten gemacht wurden, gibt doch etwas Schwieigkeiten beim Anlassen :-(

Oben