Originaler Luftfilter

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moin moin!
Sagt mal, hat denn einer von euch vielleicht noch den originalen Luftfilter, also den ganzen Kasten "übrig"?(natürlich gegen Bezahlung)
Ich habe nämlich vor, mir demnächst eine Bastuck-Anlage zu kaufen und mit meinem K&N wirds dann bestimmt ein bisschen sehr laut.
Dummerweise habe ich den originalen Luftfilter nicht mehr.

Ach, und wie sieht denn das nun aus, bei der Anlage von Bastuck mit dem Mittelschaldämpfer, gibts denn da nun Probleme, weil der doch recht tief hängt?? Mein Cougar ist ca.35mm tifergelegt.

Vielen Dank schonmal!

MfG Stefan

ULICB1OLI

Jungspund
hallo stefan

ich würde erstmal beides verbauen und dann entscheiden ob es dir zu laut ist. so schlimm ist es nämlich nicht, habe auch beides verbaut. mittelschaldämpfer mit schön straffen kurzem gummi aufhängen. sollte dann kein problem sein, es sei denn du fährst im gelände... :)

mfg uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Leider kann nicht Stefan entscheiden, ob´s zu laut wird oder nicht, sondern das muss der TÜV. Seit Anfang 2005 ist der kombinierte Verbau von offenem Luftfilter und Sportauspuff nicht mehr erlaubt.

... es sei denn, man fährt zum TÜV und lässt eine Schallpegelmessung durchführen. Dann kann unter bestimmten Umständen noch immer beides kombiniert eingetragen werden.

Bestandsanlagen von vor der Änderung sind davon ausgenommen. Die dürfen auch weiterhin mit der Kombination offener Luftfilter / Sportauspuff herumfahren.

ULICB1OLI

Jungspund
tüv ist natürlich ein argument, doch sollte er ja eh schon seinen offenen luftfilter eingetrage haben wenn er damit fährt. zu der bastuckanlage gibt es kein teilegutachten sondern eine eg betriebserlaubniss (ABE) zu. bräuchte so nicht mehr zum tüv. war mein stand 2004, kann sich natürlich auch alles geändert haben. beides in verbindung eintragen zu lassen ist jetzt schwer.

mfg uli

stalk

Kaiser
mal völlig unabhängig davon, wenn man nicht grad alle Dämpfer weglässt, macht es eigentlich von der Lautstärke keinen Unterschied, weil wenn der K&N losbölkt, übertönt er den Auspuff sowieso.

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Juti, dann werd ich erstmal sehen bzw. hören wie laut das ganze wird;)
Mir geht es halt auch darum, dass ich trotz Auspuffanlage und K&N noch längere Autobahnstrecken fahren kann, ohne nen Gehörsturz zu bekommen...vielleicht komm ich dann irgendwann nochmal wegen einem originalen Luftfilterkasten auf euch zurück, denn den hat doch bestimmt noch jemand "übrig"...denk ich doch mal so:)

MfG Stefan

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
habe auch beides drin. bei der bastuck hab ich sogar den mittelschalldämpfer weggelassen.

finde es nicht zu laut, sondern perfekt 8)

wenn man auf der ab nicht immer vollgas gibt und teillast fährt, dann dröhnt es auch nicht zu sehr. aber wenn man mit vollast beschleunigt ist es schon recht laut. im normalen fahrbetrieb ist der sound dem design angemessen :D

wenn du lust hast kannst auch zu "schraubi" hier im board fahren. habe meinen auspuff ohne den mittelschalldämpfer bei/mit ihm eintragen lassen, obwohl k&n verbaut war ;) alles unkompliziert da er sowas schon öfter an cougars hat eintragen lassen :]

Oben