Original Mittelarmlehne Focus II nachrüsten

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Hallo.
Wie der Betreff schon sagt. Hat jemand Erfahrung wie einfach es ist (bzw. überhaupt möglich) und was der Fordhändler verlangt ne Original Mittelarmlehne vorn für meinen Foucs (Modelljahr 2007) 5-türer nachzurüsten?

Im Forum ist meist die Rede von Alternativherstellern auf sowas steh ich aber eher nicht, bin der Freund von Originalteilen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Georg
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
sicher dass du sie original haben willst? ..würde eher nach Qualitativ hochwertigen ersatz umschaun, denn originalteile sind in der regel nicht gerade billig... aber nachzurüsten dürfte kein Problem darstellen... nur weiß ich nicht wie diese fest gemacht werden... ich gehe mal davon aus das die mit dem sitz verschraubt wird... also nix wildes....
 
H

Hilts

Gast im Fordboard
Original von GeorgDD
Hallo.
Wie der Betreff schon sagt. Hat jemand Erfahrung wie einfach es ist (bzw. überhaupt möglich) und was der Fordhändler verlangt ne Original Mittelarmlehne vorn für meinen Foucs (Modelljahr 2007) 5-türer nachzurüsten?

Im Forum ist meist die Rede von Alternativherstellern auf sowas steh ich aber eher nicht, bin der Freund von Originalteilen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Georg

Hallo Schau mal bei Wolf concept nach die habe ne genau Passende.
werde mir auch so eine Kaufen
http://www.wolf-concept.de/concept/...er&head=Kompletträder&car=Ford&type=focus_neu
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von GeorgDD
Na ja, mag halt lieber so wie's "sein sollte" als was was dann nicht reinpasst (optisvh). Hab vorhin die bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250094143350&rd=1&rd=1

Antwort zur Befestigungsfrage steht noch aus. Von 4 Schrauben ist die Rede, nur frag ich mich wo die die Löcher dafür hinmüssen und ob die evtl. schon vorhanden sind.

Georg

Es ist spät, kalt und dunkel :D ansonsten wäre ich noch mal in die Garage gegangen und hätte ein Foto davon gemacht.

Befestigt ist das Ding definitiv am ende der Mittelkonsole. Wenn sich bis morgen Abend niemand anderes erbarmt, gibt es Bilder von mir.

Das Ebay-Dingens ist übrigens kein Originalteil. Stoffbezug gibt es ab Werk nicht. Bei meiner Kiste besteht der Deckel aus weichgeschäumten Plasten und Elasten.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

so, die originale Armlehne ist Bestandteil der Mittelkonsole. Nicht separat angeschraubt siehe Fotos :happy:

1280_3764306564323033.jpg


1280_3335313637653831.jpg
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Danke für die Bilder. Werd am Montag mal in die Werkstatt fahren wegen Räderwechsel mal sehen was der freundliche wegen Mittelarmlehne und Ipod-Einbau sagt.

georg
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
also da brauchst du aufjedenfall die kommplette konsole ! Müsste mal am Montach schauen wat dat kostet . Bei mir is die schon von Werk aus drin und bin da ganz glücklich drüber :party1:
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Prowler
Original von Holgi
Gibt es das Teil auch für den Focus 1 ?
Orginalteil zum nachrüsten/umbauen..vieleicht vom Ghia? (weiß aber garnicht ob der eine drin hat) Preis??

Drinne hatte der Ghia eine...abe rich bin der meinung das die beim einer am sitz befestigt war...

Richtig, beim Mk.1 ist die Armlehne am Seitenteil der Fahrersitzrückenlehne befestigt.
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Für den MK I bekommste in Amerika oder in Deutschland bei nem Händler der auch amerikanische Teile verkauft. z.B. Schwabengarage

Sieht dann so aus:
800_3836386563393365.jpg
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Müsste es ja dann auch für den Mk2 geben. Sieht aber kompliziert und teuer aus. Werd mal sehen was mein freundlicher sagt sonst wend ich mich mal an die Schwester der Schwabengarage.....die Sachsengarage. :D

georg
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Sieht doch gut aus das Teil; werd mich auch mal schlau machen welcher Händler sowas hat (hab nur diese Woche keine Zeit)...oder hat schon jemand was genaueres (Preis?, Lieferfirma?, Hersteller?,Artikelnummer?)
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
So, hab ein Angebot vom Freundlichen.

Ca. 500 inkl. 108 Euro für den Einbau. Damit hat sich das für mich mit der Originalen Armlehne erledigt. Werd nochmal woanders nachfragen aber die Preise werden sich ja gleichen.

georg
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Für nen Focus II? Das kann nicht! Hab eben im FFCD-Forum gelesen das die 274 € mit Einbau kostet. Das schrieb ein Werkstattmitarbeiter.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Nicht ganz übersichtlich der "Kostenvoranschlag"

430000 MITTELARMLEHNE NACHRÜSTEN 108.00€

01324450 MANSCHETTE - HANDBRE
22.60€

01318360 BLENDE
18.43€

01441375 Kabelstrang - Radiov
28.28€

Ist aber glaube der Zusätzlich angefragte Ipodeinbau

01375752 BODENKONSOLE
267.32€

Kannst ja mal in deinem Forum (haste da nen Link zum Thread?) mal posten. Werd demnächst auch mal in ner anderen Fordwerkstatt nachfragen was das kostet.

georg

EDIT: Hab den Link http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=88480.0
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Für den Preis...nein Danke!!!!!!!!!!
über 250.-€ für nur so ein Kunststoff-/Plastikteil !!!!!
Die spinnen wohl !!!!
...abgesehen davon...108.-€ für den Einbau...was haben die den für einen Stundensatz?
... selbst ist der Mann 8)
..das Teil ist doch in einer 1/2 Stunde eingebaut.
 
Oben