original lenkradfernbedienung nachrüsten

Registriert
29 Januar 2009
Beiträge
4
Alter
56
Ort
allgäuer auf Mission
Hallo an alle,

habe eifrig eure Beiträge in der Vergangenheit gelesen und mir schon einige Tips und Anregungen geholt meinen mondi schon ein bischen verbessert zum Thema Ausstattung.
So nun will ich mir eine original Lenkradfernbedienung nachrüsten und bräuchte bitte einen Belegungsplan des Lenkstockhebels(Lenkradfernb.) da sind 6 Kontakte und wenn ich Muc Cowboy Schaltplan (dank Ihm dafür) anschaue seh ich beim Kabelbaum C85 nur 4 Anschlüsse.
habe ein Blaupunkt Valencia mit Original Blaupunkt Interfarce für Ford
und von dort gehen ja nur 2 Kabel zur LFB.
Bin jetzt unschlüssig wie es zusammengehört daher die Frage muss am Lenkstockhebel der LFB auch plus und minus plus die 2 Adern vom Interfarce aufgeklemmt werden oder evtl. noch mehr da 6 Pins vorhanden .

Gruß Wolle
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

zwischen Lenkradschalter und Radio gehört noch ein Interface-Modul (hinter dem Handschuhfach). Dieses setzt die Signale aus den 6 Leitungen vom Schalter um in die 3 (!) Verbindungen zum Radio. Dieses Modul findest Du in meiner Doku als "C86 - Radio-Interface-Modul". Anhand der Kabelfarben kannst Du die Verdrahtung zusammenfinden. Der Verbinder C85 sitzt dabei zwischen diesem Modul und dem Radio.

Wie das dann mit dem Blaupunkt-Interface zusammenpasst, wenn dieses nur 2 Kabel abgehend hat, kann ich nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass hierbei die gelb/grüne Leitung vom 1. Radiostecker nicht verwendet wird. Ob's dann funktioniert, .... ??

Grüße
Uli
 
Registriert
29 Januar 2009
Beiträge
4
Alter
56
Ort
allgäuer auf Mission
Hallo Uli

danke für die gute Antwort,

hab nur noch ein problem.... einen Anschlussplan für den lenkstockhebel gibts das?? oder bedeutet zb. pin1 an der LFB auch pin eins an dem Interface modul? usw.... da ich keinen Kabelbaum und somit keine farben habe... will ich nix falsch anschließen....

danke im voraus Gruß Wolle
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

na da kann ich nachhelfen. Den Stecker habe ich ausgelassen, weil das eh eher weniger interessant sein dürfte.

Das Steckerlayout ist gleich mit dem Stecker vom Fensterheberschalter Beifahrer-Seite. Hier die Belegung:

1 - weiß/schwarz, vom Modul Pin 5
2 - grau/schwarz, vom Modul Pin 14
3 - weiß/rot, vom Modul Pin 1
4 - grau/rot, vom Modul Pin 8
5 - weiß/blau, vom Modul Pin 2
6 - (frei)
7 - braun/gelb, vom Modul Pin 15

Grüße
Uli
 
Oben