Original Ledersitze nachrüsten. Möglich?

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Original Ledersitze nachrüsten. Möglich?

Hallo

Ist es möglich Ledersitze vorne und hinten nachzurüsten?
Wäre das machbar und was würde das ca. kosten?
Danke für die Hilfe.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Hallo!

Das ist problemlos möglich!
Ich hatte vorher auch Stoffsitze und hab bei ebay (glücklicherweise) für 350 EURO eine komplette Lederinnenausstattung (Vordersitze, Rückbank, Türpappen, hintere Seitenverkleidung, Mittellehne) bekommen (im perfektem Zustand! Nur der Fahrersitz war murkst, weil der Airbag da ausgelöst war).
Alle Teile haben ohne irgendwelche Probs gepasst! Selbst die Sitzheizung brauchte man nur an den bereits vorhandenen Stecker anstecken und sie funktionierte. Der Aus-/Einbau hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert und ist seeehr einfach (zumindest wenn man weiß, wo welche Schraube ist. Dank TIS ;) ).

Ich würde dir auch empfehlen zu versuchen die Teile gebraucht zu bekommen, denn bei Ford sind die unbezahlbar teuer! Leider muss ich mir da noch den Fahrersitz kaufen und der kostet garantiert Unsummen (so 1000 EURO ??????). :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Bei ebay wird gerade ein Cougar mit Lederausstattung versteigert.

Wenn der günstig zu kaufen wäre ... könnte man doch die Sitze bzw.
die Innenausstattung tauschen und den Wagen wieder verkaufen.

Okay war keine sooo tolle Idee.

Dann eben doch auf einen Unfaller hoffen bei dem die Seitenairbags noch okay sind.


:happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Anderer Vorschlag:

zum Sattler :D ->teuer, aber wenigstens nicht von der Stange :idee

(ok, die Idee ist vielleicht auch nicht so gut, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken.)
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ok! Sattler ist wohl die beste Variante! Ich war heute mal bei Ford und wollte mir einen neuen Fahrersitz bestellen.
Selbst mit Werksrabatt sollte der (nur in Einzelteilen erhältlich) weit über 3000 !!!!! EURO kosten!
Das war mir dann doch ETWAS viel! :wand
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Wow, da ist ja ein Markensportsitz billiger.

Wenn Sattler, dann am besten gleich Alcantara/Leder. Sieht Edel aus und ist auch nicht so warm im Sommer bzw. kalt im Winter.
Notfalls kann der Sattler bestimmt auch ne Universalsitzheizung gleich mit anpassen.
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
moin,
ne freundin von mir hat ihren bmw e36 komplett mit weißem leder vom sattler ausrüsten lassen.
also fahrersitz, beifahrersitz, rücksitzbank(inkl 4 kopfstützen) , alle 4 türverkleidungen und handbremshebel- + schaltsack.

die kosten lagen genau bei 1900,-€

das ganze wurde in oranienbaum(sachsen/anhalt) bei der sattlerei Stieler angefertigt.
für den preis kann man noch ganz nach wunsch was in die sitze sticken lassen. sie hat sich wie auf den fotos zu sehen tribals einsticken lassen.

hoffe ich konnt euch weiter helfen :happy:

Schatzi+012.jpg


Schatzi+013.jpg
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ist ja alles gut und schön.

Aber erstens werden die Dinger im Sommer heiß und zweitens ist das verwendete Material nicht gerade der Hammer. Ich hab´ da `nen guten Vergleich zum Alfa (Das ist ein Leder! :mua).
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich finde das leder im cougar absolut o.k.!!!sehr bequem und sehr schön...
allerdings wenn ich die kohle hätte-wäre ich sicher schon bei einem sattler gewesen!!!
wegen der individualität!!!
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Original von cougar65
Ist ja alles gut und schön.

Aber erstens werden die Dinger im Sommer heiß und .....

Hat da jemand etwa einen empfindlichen Hintern ;) :D
Ich sag mal: Wer schön sein will muss leiden.

Früher hab ich auch mal gedacht: Wozu Leder! Stoff tuts doch auch.
Aber seitdem ich jetzt Leder hab will ichs nimmer hergeben! :applaus
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@cougar_master: Du hast es erkannt! :tup

Ich habe im Alfa im Hochsommer, wenn ich am nachmittag einsteige stets Angst um meine "byzanthiner Königsnüsse". :mua
Oder anders gesagt: für Spiegelei sind mir meine zu schade!! :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich sag immer ...

"mit Leder im Auto wirst du freiwillig zum Schattenparker" lol
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also ich find das Leder absolut ok und möcht es eigentlich nicht mehr missen.

Glücklicherweise (oder auch leider 8)) ist der Cougar ja kein Cabrio. In dem Saab-Cabrio, den wir hier auch noch stehen haben, wird´s schon verdammt heiß auf den Ledersitzen wenn die Sonne schön knallt. Im Cougar gehts aber, find ich ;)
 

phs

Newbie
Registriert
5 April 2016
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Wien
Stoffsitze auf Ledersitze umrüsten manuell/elektrisch?

Hallo,
mein Cougar hat manuell verstellbare Stoffsitze ohne Sitzheizung. Kann man da überhaupt auf elektrische Ledersitze umrüsten und falls ja, wie (Stecker usw.)?
Danke!
 

phs

Newbie
Registriert
5 April 2016
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Wien
Hallo RedCougar,
danke erstmal für Deine Antworten und Gratulation zu Deiner tollen Website.
Habe Beitrag zwei gelesen, verstehe aber nicht ganz, wo ich die Sitzheizung dann z.B. einschalte (Knopf). War mir auch nicht sicher, ob cougar_master nicht schon vorher elektr. verstellbare Sitze gehabt hat (gab´s das bei den Stoffsitzen überhaupt?)
Zum Spoiler von Achim: Wieviel würde er denn dafür haben wollen? Bekomme meinen zwar heute aus Amerika, der ist aber, wie gesagt, nicht mehr ganz taufrisch und ich muß mir den erst "live" ansehen.
Wäre echt super, wenn Du mir die Montageanleitung mailen kannst!
 

phs

Newbie
Registriert
5 April 2016
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Wien
Danke, jetzt wird mir einiges klarer. Bin vom Mondeo noch den Knopf am Armaturenbrett gewohnt.
Habe den Spoiler aus den USA jetzt bekommen, sieht nicht so schlecht aus. Müßte halt zwei Gewinde einkleben.
Hast Du die Montageanleitung vielleicht schon gefunden bzw. hat der Achim schon einen Preis genannt?
 
Oben