Original Ford Radio an Verstärker anschließen

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
ich würde gerne mein ford cd radio an meine 2 verstärker anschließen. bräuchte insgesamt 3 chinch ausgänge. 2 für meinen 4-kanal und einen für den 2-kanal für den sub.
ist sowas überhaupt möglich??? ?(
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Original von LittleDevil
ich würde gerne mein ford cd radio an meine 2 verstärker anschließen. bräuchte insgesamt 3 chinch ausgänge. 2 für meinen 4-kanal und einen für den 2-kanal für den sub.
ist sowas überhaupt möglich??? ?(

Da Original Ford Radios alle keine Chinch Ausgänge haben, mußt du dir mit sogenannten High-Low Adaptern behelfen, die werden in die Lautsprecherleitungen geklemmt. Dann sollte das rappeln.
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
habe ich dadurch verlust an der klangqualität und wieviele chinch-ausgänge kann ich da bekommen
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Original von LittleDevil
habe ich dadurch verlust an der klangqualität und wieviele chinch-ausgänge kann ich da bekommen

Also bei 4 Lautsprechern bekommst du 4 Adapter rein. Mehr über Parallel Schaltung, ist aber nicht so prall, da dann das Signal unter Umständen zu schwach wird. Klangverluste weiß ich nicht.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Die Einfachen Adapter machen aus 2 Lautsprecherausgängen ein Paar Chinchanschlüsse.
Würde also max 4 geben, wie auch schon geschrieben.
Wenn man mehr Geld ausgibt, gibt es Systeme die das Signal von 4 Lautsprechern für 3 Chinchpaare aufbereiten. Für einen hochwertigen Auf und Ausbau auf jeden Fall zu empfehlen
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
was klangverluste angeht würde ich dir empfehlen auf einen aktiven high-low zu achten die passiven sind teilweise recht miess.

jenachdem was für stufen du hast hast du evtl. ja noch ne durchleitung-sprich ausgang an der 4kanal von dort kannst du ja auch zur substufe gehen.

mfg
steffen
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
...ansonsten gibt es ja auch noch ganz normale Chinch-Y-Adapter.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gern.

xetec verkauft zwar nimmer in deutschland, aber die teile sind spitze. die werden sogar in high end anlagen verbaut, wenn der besitzer partout keine änderung der optik vorne haben will. mir fällt jetzt der name nicht ein, aber die sitzen im rheinland und bauen oft anlagen, die in den carhihizeitschriften vorgestellt werden.

das gerät wurde da auch gut getestet. lieber nen fuffi mehr und was gutes als billigschrott...
 
Oben