Kenwood Radio mit original Ford LFB nutzen

donaldduck.81

Mitglied
Registriert
5 März 2007
Beiträge
74
Alter
43
Ort
München
Hallo liebe Ford Gemeinde,

habe meiner Frau einen Mondeo Turnier MK 2 BJ 01.1999 geholt weil ich auch schon einen habe und begeistert bin :D
Nun habe ich aber ein kleines Problem. Wollte ihr altes Kenwood Radio einbauen und nachdem sie eine lfb hat, wollte ich es darüber ansteuern.
Habe mir bei der bucht nen adapter geholt [ebay]150354481041[/ebay] aber irgendwie klappt das ganze nicht. die haben mir ne anleitung mitgeschickt
wo die von nem ford stecker reden der gross, schwarz ist und wo auf pin 10 und 11 der adapter ageschlossen werden soll. an meinem radio ist aber nur ein
kleiner gelber stecker dran (für die lfb?) der insgesamt 6 pins hat :denk .
habt ihr eine ahnung ob ich da den falschen adapter habe oder hat da der vorbesitzer irgendwas rumgefummelt?
Ich danke euch im voraus
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
donaldduck.81 schrieb:
an meinem radio ist aber nur ein
kleiner gelber stecker dran (für die lfb?) der insgesamt 6 pins hat :denk .
Der Stecker für die LFB hat nur 2 Pins. Sicher, daß Du alles richtig angeschlossen hast bzw. auch alle Stecker gefunden hast?
 

donaldduck.81

Mitglied
Registriert
5 März 2007
Beiträge
74
Alter
43
Ort
München
Ja. Sind insgesamt 3 Stecker an dem orignalem Ford Radio dran. 1 für Strom, 1 für Lautsprecher und eben der gelbe Stecker.
Von den 6 möglichen Pins im gelben sind auch nur 3 belegt. Einer grau/weiss, einer blau/orange und der letzte weiss/grün denke ich.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
am gelben Stecker Pin 5 (blau/orange) und Pin6 (grau/weiss) kommen vom Interface (orginal ist auch schon ein Interface verbaut) der LFB. Welcher Deiner Drähte wo ran muss ist ohne weitere Infos nicht zu sagen.

MfG

Andreas
 

donaldduck.81

Mitglied
Registriert
5 März 2007
Beiträge
74
Alter
43
Ort
München
ok dann hab ich ein problem. habs so schon versucht aber da ruckt und zuckt nix beim radio :(

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
und die Editierfunktion benutzen


wo sitzt denn das originale interface?
dann hab ich ja insgesamt 2x ein interface. das originale und das was bei den adaptern mit dabei ist.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Das org. Interface sitzt am Relaisträger hinter dem Handschuhfach.

MfG

Andreas
 
Oben