Original Ersatzteile oder lieber Tuning Fahrwerk?!

Maggot

Eroberer
Musste leider feststellen das vorne die Stoßdämpfer breit sind. Nun meine Überlegung sollte ich lieber die zwei Stoßdämpfer + Federn vorne mit original Ford Teilen tauschen oder gleich ein komplettes Fahrwerk von einem Tuninganbieter nehmen.

Was würde das denn preislich aussmachen? Habe damit leider überhaupt keine Erfahrungen.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg

McBech

Lebende Legende
Vor der Überlegung stand ich auch und hab mich für ein Sportfahrwerk entschieden. Für den Mondeo bekommt man allerdings fast nur Gewindefahrwerke.
Hier im Forum gibt es momentan eine Sammelbestellung für ein ziemlich interessantes Fahrwerk. (Link ist nicht ganz uneigennützig :D8) )
Sollte Dir das zu teuer sein kannst Du Dir alternativ eines von Weitec oder KW einbauen.

McBech

Lebende Legende
Das Fahrwerk paßt. Einbaukosten hab ich keine Ahnung, da ich sowas selber mache.

Zottel

Mitglied
Warum sollen die Federn gewechselt werden wenn die Dämpfer hin sind :idee

Maggot

Eroberer
Was würden denn zwei normale Stoßdämpfer+ Federn für vorne kosten?

McBech

Lebende Legende
Wie Zottel schon sagte: warum willst Du die Federn mitwechseln? Willst Du das Auto tieferlegen. Ansonsten muß man die Federn nicht wechseln wenn die Stoßdämpfer hinüber sind.

Maggot

Eroberer
Es geht darum das vorne links hat es eine Feder verschoben und da die Stoßdämpfer sowieso die nächste HU nicht überstehen würden soll der ganze Kram raus und dafür was neues rein
Zudem hatte ich mir vorgenommen sollten die Teile mal breit sein, so wie jetzt, nutze ich die Chance und bau gleich was sportliches ein.

Einziger Unterschied ist das das Sportfahrwerk abgenommen werden muss.

Mfg

McBech

Lebende Legende
Ok. Wenn die Feder auch was hat macht das Sinn. Die Preise vom Mondeo weiß ich nicht. Für meinen alten Sierra hat ein Originalstoßdämpfer jedoch ca. 100€ gekostet. Ich vermute mal daß der Preis beim Mondeo ähnlich ist. Federn würde ich so auf ca. 30€ pro Stück tippen. Korrigiert mich falls ich total daneben liege.

Wieviel Kilometer hat dein Mondeo denn schon auf dem Tacho. Die hinteren Dämpfer beim Kombi halten in der Regel auch nur runde 100tkm.

Maggot

Eroberer
meiner hat jetzt 180000 weg. Deswegen zöger ich ja noch mit dem Sportfahrwerk. Man muss halt abwägen was sich eher lohnen würde.

Mfg

K

kasti112

Gast im Fordboard
je nachdem welchen hersteller du nimmst, sind tunigfahrwerke günstiger als originalteile!!
du bekommst beispielsweise auch nachbauteile von renomierten firmen wie zum beispiel bilstein

muckbou

Triple Ass
Servus

Klink mich jetzt hier auch mal rein,in Sachen Fahrwerk könnt ich die das GTS Komplettfahrwek(Dämpfer und Federn[sind KAW Federn]) empfehlen,ist von der Härte bei 40/30 Tieferlegung so ein optimales Zwischending zwischen orig. und Gewinde,Quasi Schön sportlich aber noch Kompfortabel,wenn dus nicht prügelhart willst.
Kostenpunkt bei dem ca.400Euro
Gibts auch noch in 55/35,aber das wir dann schon ziemlich hart wurde mir gesagt,hätte mir persönlich schon ziemlich zugesagt,aber dass wollt ich dann meinem 3,5Jahre alten Sohnemann nicht zumuten.
Habs selber im Turnier verbaut und bin sehr zufrieden.

Mfg Muckbou

Oben