Original Cougar Felge mit 215/50R16

B

Blues

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab mich mal bissel wegen den Sommerreifen umgeschaut. Bei mir im Farzeugschein ist die Größe 215/50R16 eingetragen. Nun, was mich etwas verblüfft, ist dass es nur einen Reifen dieser Dimension gibt. Und zwar der elend teure Potenza.

Ist das tatsächlich so? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Ford den Cougar mit so teuren und speziellen Reifen ausrüstet???

Oder stimmt die Reifenangabe im Fahrzeugschein nicht?
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
es gibt bei ford eine bescheinigung , das man auf den felgen eine gängigere grösse fahren darf 205/55 16
die kann man damit eintragen lassen
gänigere reifen sind günstiger , weil mehr auswahl
die sind bei 4 stück oft mit eintrag noch günstiger als 4 in der alten grösse
frag doch mal deinen ffh
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schau mal in unsere
top_database.gif


- Cougar - Reifen/Räder (3)
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Da stimmte wohl meine Annahme, dass Ford solche speziellen Reifen verbaut hat??? Oder sind die nur hier in D speziell, aber in den Staaten ganz normal?
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
meiner meinung nach haben die von ford damals auf die falsche grösse gesetzt
es hat sich eine andere grösse etabliert
glaube nicht das die grösse in den staaten gängiger ist

gab schon oft solche fehl-ausrüstungen bei neuwagen , man denke an trx reifen beim benz oder bmw ...
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Ist ja echt schade. ABer ich habe jetzt doch noch Reifen der originalgröße entdeckt. Kostenpunkt knapp 100 EUR.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von noolo
....gab schon oft solche fehl-ausrüstungen bei neuwagen , man denke an trx reifen beim benz oder bmw ...


...wurde seiner Zeit auch beim Granada Ghia oder auch Citroen serienmässig verbaut.
Fakt war, dass dieser Reifen dem 'normalen' Reifen damals weit überlegen war.
Damit waren Kurvengeschwindigkeiten möglich, die um ca. 15% höher lagen. Der Preis war aber deutlich mehr als 15% höher....
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Ja klar, den Link kann ich nicht kopieren, aber ihr findet den bei reifendirekt.de

ist ein Kumho ECSTA Supra 712 215/50 R16 90V BSW

Kostenpunkt: 98,60 EUR
 
Oben