Orig. FSE einbauen....

C

chill

Gast im Fordboard
Hi, ich habe einen 2003´er Mondeo Ghia und eine Vorbereitete Freisprecheinrichtung. Die Handykonsole befindet sich zwischen Der Handbremse und Mittelarmlehne.
Habe mir enen Nokia Handyhalter gekauft SN: T002224. Wo muss ich das ding anschließen? Ich finde weit und breit keine BlackBox, wo müsste die sitzen?
Brauche ich da noch andere sachen für?

THX

J

Joe

Gast im Fordboard
Grüezi!

Löse die Schraube der seitl. Mittelkonsolenabdeckung von der Beifahrerseite her und ziehe die Abdeckung vorsichtig ab. Sie ist zusätzlich eingeklipst.
Dann hast du die Blackbox vor Dir. Sie befindet sich ca. 15cm unterhalb des Radios, wie gesagt, auf der Beifahrerseite.

Stecker rein, Antennenkabel aufschrauben, telefonieren! :D

Gruß,

Joe

WolfgangTW31

Foren Ass
Ich habe sowas schon drin...

...gibt es irgendwo ne Liste mit Handyschalen? Ich nutze schon lange kein Nokia mehr.

Plan A wäre Handyschale für mein aktuelles Handy kaufen
Plan B Nokia Handy anschaffen und Prepaid Karte rein und dann per Profil im KFZ Betrieb meines Haupttelefons auf Anrufumleitung aufs Nokia leiten
Plan C wäre eine Bluetooth FSE kaufen und den Originalkrempel ausbauen...

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
RE: Ich habe sowas schon drin...

Hats Du's schonmal über Ford versucht? Bei Audi/VW kann man die passenden Teile direkt beimHändler bestellen, zu normalen Preisen, das erspart die Sucherei.

Lohnt sich das überhaupt? Vielleicht ist die Facelift FSE ja erheblich besser ausgefallen als die Vor-Facelift... finde meine ziemlich popelig, externer Lautsprecher, Riesenmikro an der A-Säule...wenn's net so'n Aufriss wäre hätte ich se längst rausgeschmissen... :mp:

S

smurf1977

Gast im Fordboard
@WolfgangTW31,
ich hätte da noch nen plan "D" für Dich.
Wie siehts aus mit einer zweiten karte von deiner Rufnummer, sowas
gibt es doch schon bei jedem anbieter. Wir haben es so bei O2 gemacht, kostet 25€ die zweite karte, funktioniert auch ganz einfach,
wenn Du im Auto sitzt und das Handy welches sich dort befindet einschaltest, werden alle deine Anrufe darauf geleitet, nur sms bekommst Du nicht aufs Auto Handy, die gehen weitehin auf andere gerät. Schaltest Du das Handy im Auto wieder aus, kommen deine Anrufe wieder aufs normale Handy.

C

chill

Gast im Fordboard
Das Problem an deiner Lösung "D" ist das immer jeweils 1 Handy im Netz eingebucht sein darf. Wenn allso das AutoHandy an ist muss das HauptHandy aus sein und umgekährt. Dazu kommt das eine zweitkarte wie z.B. von Vodafone ein regulärer Vertrag ist blos ohne grundgebühr, aber dafür ein Minutenpacket welches jeden Monat berechnet wird.

Das Gleiche hast du mit ner PrePaid Karte. Im Vodafone Netz mit ner Callya ist die Umleitung dann kostenlos!

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Dann muß man sagen das Vodafone schrott ist!
Bei o2 ist es so, das sobald Du das Autohandy einschaltest alle anrufe automatisch darauf gehen, schaltest Du es nach fahrt ende aus, gehen
alle anrufe wieder auf dein Normales handy. Diese Einstellung kann man direkt so hinterlegen bei O2.
Und die zweite karte ist dort keine neuer Vertrag, sondern Du kannst bei einer Rufnummer bis zu 4 zusätzlicher karten aktivieren lassen, pro karte zahlt man dann einmalig 25€.

Oben