Nur zur Info...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! Schöne Bilder!! Hast du noch die Seriensitze drinnen? Wie bekommt man dann H-Gurte eingetragen?

mfg

Andi
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
@ Andi:
Warum eingetragen ? Hab ne ABE für die Gurte...du musst solange keine Eintragung vornehmen lassen, wie die Original Gurte erhalten bleiben.

Ja, sind noch die Seriensitze, mir sind Schalensitze einfach zu teuer...
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
Glaub mal irgendwo gehört (gelesen) zu haben das die H-Gurte im Puma mit "Original" Sitzen nicht zugelassen sind! Kann das sein? Da die Originalen bei einem Unfall brechen können.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von MFO-Bandit
Glaub mal irgendwo gehört (gelesen) zu haben das die H-Gurte im Puma mit "Original" Sitzen nicht zugelassen sind! Kann das sein? Da die Originalen bei einem Unfall brechen können.

Genau, dass gleiche habe ich auch gehört bzw. gelesen und deshalb habe ich auch gefragt. ?(

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig, Hoseträgergurte sind im Puma mit Seriensitzen (abgesehen von den Recaros) nicht zulässig weil die Lehne des Sitzes bei einem Unfall eventuell bricht (bzw. brechen muß), mit H-Gurten bricht Dir im ungünstigsten Fall die Wirbelsäule!
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hmmm dann habe ich entweder:
- n blinden Sachverständigen
- oder n dummen TÜV Prüfer

der Wagen ist so wie er jetzt ist im Dezember übern TÜV gegangen. Die Gurte sind bei einer Ford Werkstatteingebaut worden da der Wagen in der Werkstatt zur Inspektion war, ham die die teile gleich reingesetzt. Die Gurte sind unterhalb der Rückbank (unter der Rückenlehne) am Fahrzeug befestigt, also hab die nicht irgendwo im innenraum festgemacht. Weiss also nicht, wie da die sitze brechen sollten, da die Belastung nicht grössere ist als bei einem Aufprall mit normalen gurten.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Sitze brechen auch ohne die H-Gurte.....nur mit H-Gurten bricht noch etwas mehr...zwar nicht im Puma, aber an Dir!
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Schön, dass sowas dann übern TÜV geht und bei mittlerweile etlichen nächtlichen Polizeikontrollen übersehen wurde...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Feine Schwarze Mieze! Steh nicht so auf die MS-Design Teile aber trotzdem shcön :)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Naja solche Sachen können vom TÜV schonmal übersehen werden, die können ja auch nicht alles wissen. Ist natürlich zu deinem gesundheitlichem Nachteil, aber das konntest du ja auch nicht wissen. Und Polizisten haben von solchen Sachen ja mal gar keine Ahnung, diewissen teilweise nicht mal welches Auto die vor der Nase haben! :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@Foxi

Was sind das für Felgen, und welche grösse?
Der Puma im Gesamtbild gefällt mir recht gut, schön dezent und dennoch auffällig.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
@ Godzi:
Das sind MB Italia in 16 Zoll die findest Du bei

www.smoor-felgen.de

gibts da auch in dunkel lackiert. Habe aber beim Reifenhändler meines Vertrauens einiges weniger bezahlt als bei e-bay oder smoor felgen direkt.
 
Oben